Archiv

Stealers können nicht mehr gewinnen

Red; 8. Dec 2014, 11:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stealers können nicht mehr gewinnen

Red; 8. Dec 2014, 11:05 Uhr
Gummersbach - Mit der vierten Pleite in Serie sind die Gummersbacher Basketballer im Tabellenkeller angekommen - Gegen Herkenrath verspielten die Stealers einen möglichen Sieg nach der Pause.
Basketball-Landesliga 2

BBC Gummersbach Stealers – TV Herkenrath 78:79.

Die Basketballer der Gummersbach Stealers haben ihr Heimspiel gegen den TV Herkenrath wieder nicht für sich entscheiden können. In einer umkämpften Partie zogen die Stealers mit 78:79 denkbar knapp den Kürzeren. Ohne ihren kroatischen Spielmacher Marko Klinec kamen die Kreisstädter dennoch gut ins Spiel und das erste Viertel wurde knapp mit 15:14 gewonnen. Bis vier Minuten vor der Halbzeit konnten die Stealers ihre Führung behaupten, unkonzentrierte Aktionen ließen die Gäste jedoch mit einer 29:31-Führung in die Kabine gehen.


Im dritten Viertel lief nicht mehr viel für die Mannschaft von Trainer Ramiro Casado zusammen und man lag nach dem dritten Viertel deutlich mit 14 Punkten zurück. Sieben Minuten vor dem Ende ging ein Ruck durch die Mannschaft. Angetrieben durch eine sehr gute Defensive holten die Stealers Punkt für Punkt auf. Rune Kämper erarbeitete sich zwölf seiner 36 Punkte im letzten Viertel. 90 Sekunden vor Schluss ging Gummersbach erstmals wieder mit 73:72 in Führung. Zu viele Foulspiele der Stealers sorgten letztendlich für die knappe Niederlage. Am kommenden Sonntag muss im Kellerduell gegen BG Köln unbedingt ein Sieg her, um nicht noch weiter in der Tabelle abzustürzen.

Gummersbach Stealers (drei Punkte Würfe): Rune Kämper 36, Ilbars Öztürk 19 (4), Juan Quintero 12 (2), Torsten Fingas 7, Zahim Rahman 4, Dennis Schröder, Thomas Gorezki.

Ergebnisse und Tabelle Landesliga 2
  
WERBUNG