Archiv

VfL-Nachwuchs nach der Pause konzentriert und erfolgreich

bv; 6. Dec 2014, 14:57 Uhr
ARCHIV

VfL-Nachwuchs nach der Pause konzentriert und erfolgreich

bv; 6. Dec 2014, 14:57 Uhr
Gummersbach - Klarer 16:27 (8:9)-Sieg in Baunatal - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
GSV Eintracht Baunatal - VfL Gummersbach 16:27 (8:9).

Trotz des nur knappen Vorsprungs boten die VfL-Akteure bereits vor der Pause eine gute Leistung - zumindest, was die Defensive betrifft. Torhüter Lasse Hasenforther zeigte eine tolle Leistung zwischen den Pfosten und auch die Abwehr wusste zu gefallen. Allerdings klappte nach vorne herzlich wenig.

Von den Außenpositionen zählte die Gummersbacher Bank fünf Fehlversuche, zwei Siebenmeter und etliche Gegenstöße wurden vergeben. "Wir hatten vor der Pause am meisten Probleme mit uns selbst, weniger mit dem Gegner", analysierte VfL-Coach Denis Bahtijarevic. In der Kabine versuchte der Trainer, seinen Spielern den Druck zu nehmen, denn die wollten unbedingt die beiden Punkte mitnehmen und verkrampften so.

"Ich habe ihnen deutlich gemacht, dass sie im Angriff einfach lockerer in die Herausforderungen gehen sollten", so der Trainer. Bis zum 10:12 (35.) hielten die Gastgeber Anschluss, ehe der VfL mit drei Gegenstoß-Toren hintereinander für klare Verhältnisse sorgte.


Damit war der Bann gebrochen, in der VfL-Abwehr fand sich kaum noch ein Loch, durch das die Baunataler Angreifer schlüpfen konnten und auch vorne fielen jetzt die Tore wie reife Früchte. Bahtijarevic war nach der Partie sehr zufrieden. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt und belegen nach der Hinrunde den fünften Platz, das freut uns sehr, so darf es gerne weitergehen."

VfL: Magnus Neitsch (5), Sebastian Schöneseiffen, Max Jaeger, Felix Jaeger (je 4), Marcel Timm, Simon Lubberich (je 3), Davidson Idahosa (2), Civil Armand, Finn Schürmann (je 1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG