Archiv

Schwere Aufgabe zum Rückrunden-Start

Red; 3. Dec 2014, 17:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schwere Aufgabe zum Rückrunden-Start

Red; 3. Dec 2014, 17:00 Uhr
Oberberg - Der TTC Schwalbe Bergneustadt empfängt am kommenden Sonntag in der Tischtennis-Bundesliga den Tabellendritten 1. FC Saarbrücken-TT - Mit den heimischen Fans im Nacken kann eine Überraschung glücken.
Tischtennis-Bundesliga

TTC Schwalbe Bergneustadt - 1. FC Saarbrücken-TT, Sonntag, 7. Dezember 15 Uhr.

Zum Rückrunden-Start in der Tischtennis-Bundesliga empfängt der TTC Schwalbe Bergneustadt den Tabellendritten 1. FC Saarbrücken-TT. Das Team aus Saarbrücken wird vom Mannschafts-Europameister Tiago Apolonia aus Portugal angeführt. Apolonia hat in der Hinrunde eine Bilanz von 7:3 erspielt. Noch erfolgreicher war sein Teamkollege Bojan Tokic. Der Slowene hat acht Siege bei nur drei Niederlagen errungen. Der Dritte im Bunde ist der Franzose Adrien Mattenet. Er bestritt elf Partien in der Hinrunde und verließ den „Centercourt“ fünfmal als Sieger.


Beim TTC Schwalbe hat Steffen Mengel als einziger Spieler eine positive Bilanz gespielt. Mengels 9:7 stehen Tsubois 4:6, Dudas 4:7 und Kojic‘ 0:2 gegenüber. Trotz der sportlichen Überlegenheit der Gäste aus Saarbrücken hofft man beim TTC Schwalbe Bergneustadt, sich ähnlich teuer wie im Hinspiel verkaufen zu können. Das Match gegen den 1. FC Saarbrücken-TT ist der letzte Auftritt der Schwalben in der SCHWALBE arena für 2014. Erst am 18. Januar 2015 gibt es wieder Tischtennis-Bundesliga in Gummersbach. Dann spielt Bergneustadt gegen TTF Liebherr Ochsenhausen.

Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
WERBUNG