Archiv

Daniel Dünnebeil verlässt den TV Strombach

pn; 2. Dec 2014, 18:30 Uhr
ARCHIV

Daniel Dünnebeil verlässt den TV Strombach

pn; 2. Dec 2014, 18:30 Uhr
Gummersbach - Der Trainer der Landesligareserve und der A-Jugend des Vereins nimmt das Angebot eines Verbandsligisten an und bittet seinen Verein um Vertragsauflösung - Sein Nachfolger steht bereits fest.
[Daniel Dünnebeil wechselt aus der Landesliga in die Verbandsliga.]


Daniel Dünnebeil ist nicht mehr Trainer der Landesligareserve des TV Strombach. Der langjährige Coach bat gestern Abend um Auflösung seines Vertrages, nachdem er ein Angebot des SC Fortuna Köln bekommen hatte. Der Verbandsligist wurde vor der Saison noch als heißer Aufstiegskandidat gehandelt, blieb aber weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück und trennte sich vor zwei Wochen von Übungsleiter Bernd Schellenbach. „Er hat hier sieben Jahre lang gute Arbeit geleistet. Da können wir es verstehen, dass er diese Chance, eine erste Mannschaft zu trainieren, unbedingt nutzen will“, zeigt TVS-Abteilungsleiter Hartmut Markeli Verständnis und betont, dass man im Guten auseinander gehe.


[Arthur Kunkel will sich zunächst völlig auf das Traineramt konzentrieren und vorerst nicht mehr als Spieler auflaufen.]


Auch Dünnebeil dankt dem TVS für die unproblematische Freigabe: „Der Kontakt zur Fortuna kam sehr kurzfristig zustande und ich bin sehr dankbar, dass mir der Verein bei dieser Möglichkeit keine Steine in den Weg legt.“ Strombach habe er viel zu verdanken und wünscht seinem Nachfolger noch eine erfolgreiche weitere Saison. Auf Dünnebeil wird Arthur Kunkel folgen, der das Team nicht nur im Training schon mehrfach betreute, sondern diese Saison auch bereits mehrere Male von der Bank aus coachte. „Das ist für uns die optimale Lösung, da er ohnehin sehr nah am Team ist“, hofft Markeli auf einen reibungslosen Übergang.
WERBUNG