Archiv

Silber und Bronze für Friedrichs und Schuld

Red; 2. Dec 2014, 11:15 Uhr
Bild: privat --- TuS-Trainiern Gaby Krakau mit ihren Eiskunstläuferinnen.
ARCHIV

Silber und Bronze für Friedrichs und Schuld

Red; 2. Dec 2014, 11:15 Uhr
Wiehl - Der Nordbergpokal in Bergkamen war der Auftakt in die neue Saison für die Wiehler Eiskunstläuferinnen, die gute Leistungen zeigten.
Beim Nordbergpokal in Bergkamen starteten die Wiehler Eiskunstläuferinnen allesamt in der nächst höheren Leistungskategorie. Selbstverständlich auch mit einem neuen Programm, welches sie mit Trainierin Gaby Krakau einstudiert hatten. Mit ihren fehlerfrei vorgetragenen Miniküren belegten Katharina Friedrichs und Franziska Schuld auf Anhieb Platz zwei und drei bei den Freiläufern B. In der Gruppe Freiläufer A konnte sich Lara Unger mit Rang sieben einen guten Platz im Mittelfeld sichern.


Ebenfalls sehr erfreulich war die Leistung von Maria Ziergiebel in der Gruppe Figurenläufer A. Mit einem schön vorgetragenen Programm und zwei sauber gestandenen Axeln konnte sie sich am Ende über Platz vier freuen. Bei den Figurenläufern B gaben drei Läuferinnen des TuS Wiehl ihr Debüt mit einer großen Kür. Entsprechend groß war die Aufregung, was bei allen Läuferinnen zu einigen Patzern führte.

Trainerin Gaby Krakau sieht diese ersten Wettkämpfe der Saison als Orientierung für die Läufer. „Sie sehen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und woran noch gezielter gearbeitet werden muss“, so Krakau. In der Gruppe der Kunstläufer dürfen die Läuferinnen laut Reglement neben dem Axel einen Doppelsprung zeigen. Dies gelang Annika Esch in ihrer Folklorekür und platzierte sich damit als beste Wiehlerin in dieser starken Gruppe auf Rang sechs.

Weitere Platzierungen
Figurenläufer B
Platz acht: Antonia Johanns
Platz neun: Lara Kinsella
Platz zehn: Leonie Thelen

Kunstläufer
Platz acht: Viktoria Brekkel
Platz neun: Diana Schwarzenberger
Platz elf: Thyra Reuber
Platz 14: Theresa Boas.
WERBUNG