Archiv

Prominenter Besuch beim letzten Asche-Auftritt

Red; 2. Dec 2014, 10:47 Uhr
Bild: privat --- Peter Ueberberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln (2.v.l.), und Guido Sax, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Lindlar (hintere Reihe, 2.v.r.), begrüßten die D-Junioren des SSV Süng zur 100pro-Trainingseinheit mit Fußballprofi Daniel Mesenhöler (4.v.l.) und Jugendtrainer Fabrice Macana (3.v.l.) vom 1. FC Köln.
ARCHIV

Prominenter Besuch beim letzten Asche-Auftritt

Red; 2. Dec 2014, 10:47 Uhr
Lindlar – Daniel Mesenhöler, Torwart des 1. FC Köln und früher für den TuS Othetal aktiv, absolvierte eine Trainingseinheit mit den D-Junioren des SSV Süng.
Ganz im Zeichen des 1. FC Köln stand gestern der Sportplatz in Lindlar-Hartegasse. Hier veranstaltete die Kreissparkasse Köln im Rahmen ihrer langjährigen Kooperation mit dem Fußballbundesligisten eine 100pro-Trainingseinheit. Dabei durften die D-Junioren des SSV Süng einen Abend lang zusammen mit Daniel Mesenhöler, Fußballprofi und Reservetorwart des 1. FC Köln, trainieren. Begleitet wurde die 90-minütige Einheit zudem von FC-Jugendtrainer Fabrice Macana. Mesenhöler spielte früher für den TuS Othetal aus Bergneustadt und wechselte dann in die Juniorenabteilung des FC.



Nach der Begrüßung durch Peter Ueberberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, und Guido Sax, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Lindlar, stellten sich die Fußballtalente des SSV Süng zunächst gemeinsam mit dem FC-Profi zum offiziellen Mannschaftsfoto auf. Nach dem anschließenden Aufwärmtraining kam der Ball ins Spiel. Übungen zum Dribbling und Passspiel wurden ebenso absolviert wie ein Torschusstraining. Daniel Mesenhöler, der in Engelskirchen geboren wurde, gab dabei wertvolle Tipps aus seinem Erfahrungsschatz als Fußballprofi. Auch beim abschließenden Trainingsspiel war der Torwart mit von der Partie.

Nach der Trainingseinheit verteilte er Autogramme und betätigte sich zudem als „Glücksfee“ bei der Verlosung von 5x2 Tickets für das Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen den SC Paderborn. Besucher hatten die Möglichkeit, an einer elektronischen Messstation ihre Schussgeschwindigkeit unter Beweis zu stellen. Am Ende des Abends bekamen die Nachwuchskicker des SSV Süng noch jeweils ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an das besondere Fußballtraining überreicht. Die gut besuchte Veranstaltung markierte zugleich den Abschied des Sportvereins von der Asche - denn es war die letzte Veranstaltung vor dem bald beginnenden Bau eines neuen Kunstrasenplatzes.

Die gemeinsame Initiative der Kreissparkasse Köln und des 1. FC Köln zur Förderung des Nachwuchsfußballs in der Region besteht bereits seit dem Jahr 2000. Insgesamt finden in jeder Saison acht 100pro-Trainingseinheiten bei Juniorenmannschaften aus der Region statt. Vergleichbare Trainingsabende gibt es auch für Mädchenmannschaften, darüber hinaus werden Jugendturniere – der 100pro-Cup und der 100pro-MädchenCup – veranstaltet.   
WERBUNG