Archiv

Starke zweite Halbzeit reicht VfL III

Red; 1. Dec 2014, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Starke zweite Halbzeit reicht VfL III

Red; 1. Dec 2014, 14:40 Uhr
Oberberg - Gegen die sieglosen Wahlscheider Wölfe II ließen die Gummersbacher im zweiten Durchgang nur fünf Gegentreffer zu und siegten im Kreisklassen-Duell klar.
1. Kreisklasse

TV Wahlscheid II – VfL Gummersbach III 12:22 (7:10)

Im Wahlscheider Forum kam die Drittvertretung des VfL Gummersbach zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Nach einer 1:4 Führung (10. Minute) ließen die Gummersbacher mehr zu und Wahlscheid kämpfte sich zurück und konnte in der 25. Minute zum 7:7 ausgleichen, vergab dann aber die Chance, selber in Führung zu gehen. Der VfL drehte das Spiel zur Pause wieder zu seinen Gunsten und beim Spielstand von 7:10 wurde die erste Halbzeit beendet.


In der zweiten Halbzeit konnten die Blau-Weißen den Vorsprung schnell ausbauen und Wahlscheid fand keine Mittel mehr gegen die starke Abwehr. Über 8:15 und 11:17 entschied der VfL das Spiel für sich. Nahezu jeder der mitgereisten VfL-Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Bester Schütze beim VfL war Philip Haude mit acht Treffern. Auf Seiten des TV Wahlscheid war Fabian Lippke mit fünf Treffern erfolgreichster Werfer. Mit nur fünf Gegentoren und einer Quote von 64 Prozent gehaltenen Bällen und zwei gehaltenen 7 Metern verdiente sich Thomas Meyer im VfL-Tor edie Bestnoten.

TV Wahlscheid II: F.Lippke (5); S. Krings; A.Lütjen; J.Dietz; (je 2); L.Neff (1).

VfL Gummersbach III: P.Haude (8); B.Heinzerling (4); T.Schuster;  M.Kuhn (je 3); R.Gelfarth (2); D.Haude; M.Multhauf (je 1).
  
Ergebnisse und Tabelle 1. Kreisklasse
WERBUNG