Archiv

Wipperfelder Badmintonclub ist Herbstmeister

Red; 1. Dec 2014, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfelder Badmintonclub ist Herbstmeister

Red; 1. Dec 2014, 14:30 Uhr
Wipperfürth - Durch zwei Siege am Wochenende konnte der 1. BCW nicht nur die Hinrunde als Tabellenführer in der Regionalliga West beenden, sondern auch zwei Verfolger distanzieren.
Im Februar 2012 schaffte die 1. Mannschaft des 1. BC Wipperfeld den Aufstieg in die Regionalliga West. Zwei Jahre spielte das Team in der dritthöchsten deutschen Spielklasse gut mit und war am Ende der Meisterschaftsrunden immer in der oberen Tabellenhälfte platziert. In der aktuellen Saison kann es mit einem durchaus möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga noch weiter nach oben gehen. Denn der 1. BCW hat sich nach Abschluss der Hinrunde den inoffiziellen Titel eines Herbstmeisters gesichert.


Erste Voraussetzung dafür war ein Heimsieg am Samstagabend in der Voss-Arena gegen den 1. BC Beuel II. Und der gelang mit einem 7:1 perfekt. Die Wipperfelder hatten dabei das Glück, dass Beuel ohne seine Stammspieler Eva Jansens und Max Weisskirchen antreten musste. Fast alle Matches wurden vom BCW souverän in zwei Sätzen gewonnen. Nur Mateusz Szalankiewicz konnte seinen Sieg im dritten Herreneinzel erst mit einem 21:18 im dritten Satz sichern. Der einzige Punkt der Gäste in dieser einseitigen Begegnung resultierte noch daraus, dass Jens Lamsfuß bei einer 6:0 Führung seines Teams krankheitsbedingt auf sein Einzel verzichtete. Mit 9:5 Punkten hat sich der 1. BC Beuel II aus dem Meisterschaftsrennen quasi verabschiedet.

Spannender ging es im letzten Hinrundenspiel am Sonntagmittag beim Tabellendritten 1. BV Mülheim II zu, der sich selber noch Aufstiegschancen ausgerechnet hat. Gleich vier Spiele wurden bei dem Wipperfelder 6:2-Sieg erst im dritten Satz entschieden, davon drei zugunsten des 1. BCW, nämlich das 1. Herrendoppel mit Jones Ralfy Jansen/Jens Lamsfuß, das 2. Herrendoppel  mit Mark Lamsfuß/Mateusz Szalankiewicz und das gemischte Doppel mit Ramona Hacks/Szalankiewicz. Der Sieg im 1. Herrendoppel war mit 21:23, 22:20 und 25:23 besonders hart umkämpft war.

Jeweils in zwei Sätzen gewannen Carola Bott und Jansen ihre Einzel sowie Bott/Hacks das Damendoppel. Auch Mülheim ist mit nunmehr 9:5 Punkten deutlich zurückgefallen. Wipperfeld führt die Regionalliga West ohne Punktverlust mit 14:0 Punkten und 49:7 Spielen vor dem BC Hohenlimburg mit 12:2 Punkten und 44:12 Spielen an. Am 13. Dezember erwartet Wipperfeld Hohenlimburg zum entscheidenden Spiel. In der Hinrunde hatte sich der BCW knapp mit 5:3 in Hohenlimburg durchgesetzt.
  
WERBUNG