Archiv

Musik und Rhythmus: TV Rebbelroth bewegt sich

mpe; 1. Dec 2014, 11:13 Uhr
Bild: privat --- Die Karate Vorführung kam bei den Besuchern des Tages der offenen Tür beim TV Rebbelroth gut an.
ARCHIV

Musik und Rhythmus: TV Rebbelroth bewegt sich

mpe; 1. Dec 2014, 11:13 Uhr
Gummersbach – Der Turnverein Rebbelroth lud vor kurzem Nachbarn und Freunde zum Tag der offenen Tür in die Mehrzweckhalle in Rebbelroth ein.
Zu einem Tag der offenen Tür des Turnvereins Rebbelroth kamen viele Nachbarn und Freunde des Vereins in die Mehrzweckhalle nach Rebbelroth. Dennoch hatten sich die Organisatoren aus dem Ort eine größere Beteiligung erhofft. Ein kurzweiliges Programm sorgte am Vormittag für die Unterhaltung der Gäste. Nicht nur die Eltern-Kind-Gruppe und die Fit-for-Fun-Damen, beide unter der Leitung von Anke Hövel, sondern auch die Damen der Frauen-Gymnastik, angeführt von Gertrud Mohrenstecher, wurden mit viel Applaus für ihre Vorführungen bedacht. Auch die kurzen Einblicke in die Trainingsprogramme der Karate-Abteilung unter Leitung von Nika Tsurtsumia (derzeit Vize-Weltmeister im Mannschafts-Karate) wurden von den Besuchern gut angenommen. Friedhelm Meisen gab hierzu vorab einige erklärende Erläuterungen. Leise ging es dann mit einer Demonstration durch die Tai Chi Chuan-Schule weiter, bevor Lydia Macht vom Gesundheitszentrum Hilger die Halle im wahrsten Sinne in Bewegung brachte. Musik, Temperament und Rhythmus begeisterten nicht nur die aus dem Publikum rekrutierten Mitwirkenden. Die Veranstaltung wurde durch den Gemeinnützigen Verein,  die Freiwillige Feuerwehr und die Karnevalsgemeinschaft Rebbelroth tatkräftig unterstützt.
  
WERBUNG