Archiv

Ehrungen für Sport und Ehrenamt

fk; 1. Dec 2014, 09:46 Uhr
Bilder Friederike Klein.
ARCHIV

Ehrungen für Sport und Ehrenamt

fk; 1. Dec 2014, 09:46 Uhr
Morsbach - Sportliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement standen bei der traditionellen Sportlerehrung des Gemeindesportverbands im Rampenlicht auf der Bühne der Kulturstätte.
„Ich freue mich, dass Sie alle so zahlreich der Einladung gefolgt sind und damit auch Ihre Verbundenheit zu ihrem Verein, zu ihren Kindern und Enkeln, und auch zum Sport in unserer Gemeinde zum Ausdruck bringen“, sagte Roland Bantel, Vorsitzender des Gemeindesportverbands, zur Begrüßung. Bis auf den letzten Platz war die Kulturstätte besetzt. Großes Lob und Anerkennung zollte Bantel den Trainern, Übungsleitern und den vielen Helfern im Hintergrund, „ohne die ein Verein gar nicht existieren könnte."



Bürgermeister Jörg Bukowski freute sich über die gestiegene Anzahl der sportlichen Leistungen. Er führte den Erfolg auch auf das neue Schul- und Sportzentrum zurück. Es seien ganz andere Voraussetzungen für den Sport entstanden, die von den Kindern, Jugendlichen, Lehrern und Trainern sehr gut angenommen würden. Es sei schön, dass man an den Ergebnissen erkennen könne, dass alle mehr Spaß am Sport hätten.   



Gemeinsam mit den Sportlehrern überreichten Bantel und Bürgermeister Bukowski die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Insgesamt 278 dieser Ehrenzeichen  legten die Morsbacher Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr ab. Für besondere Einzelleistungen wurden die Tischtennis-Sportler Maja Koch und Peter Arnold geehrt. In der Leichtathletik hatte Patrick Birkhölzer hervorragende Leistungen erzielt und erhielt eine Ehrung. Bei der Mannschaftsehrung standen Teams aus dem Bereich Fußball, Tennis, Tischtennis, Schach und Tanzen auf der Bühne.


[Peter Arnold, Maja Koch und Patrick Birkhölzer wurden für ihre besonderen Leistungen im Tischtennis und in der Leichtathletik geehrt.]

Auch Ehrenamtler wurden für ihren Einsatz geehrt. Vom SV Morsbach erhielten Stefan Pitzen, Bernd Schlechtingen und Kunibert Schumacher Ehrenurkunden. Stellvertretend für den Vorsitzenden Jochen Hagt vom Kreissportbund Oberberg, der verhindert war, überreichte Bantel die Ehrungen des KSB. Die Ehrennadel in Silber erhielten für ihr ehrenamtliches Engagement Rudi Sülz und Dieter Fuchs.

Wie im Vorjahr bekamen die Geehrten und Ausgezeichneten jeder ein Los für die große Tombola zum Ausklang des Ehrungsabends. Lothar Dahlenkamp, stellvertretender Vorsitzender des Gemeindesportbundes, überreichte jedem Einzelnen das Überraschungslos. Für kurzweilige Unterhaltung zwischen den Ehrungen sorgte die Tanzschule Kasel. Mit einem geselligen Beisammensein klang der Abend aus. 



[Der Vorsitzende des Gemeindesportverbandes Roland Bantel.]

Die Übersichten zu allen Ausgezeichneten

Sportabzeichen

Ehrenamtliche

Ehrungen durch den Kreissportbund

Sportler

  
WERBUNG