Archiv

Marienheider Flames besteigen den Thron

Red; 27. Nov 2014, 10:45 Uhr
Bild: privat --- die beiden Mannschaften der „Marienheider Flames' mit Trainer Rüdiger Nolte.
ARCHIV

Marienheider Flames besteigen den Thron

Red; 27. Nov 2014, 10:45 Uhr
Marienheide - Vor eigenem Publikum gewann das Flagfootball-Team der Gesamtschule das German Masters.
Neben zwei Mannschaften des Ausrichters der Gesamtschule Marienheide nahm je ein Team der TFG Desperados aus Düsseldorf, der Stromberg Warriors, Düsseldorf Megamagics und der Osterath Pirates teil. Zunächst wurde in zwei Vorrundengruppen zweimal jeder gegen jeden gespielt. Anschließend spielten die beiden Gruppenersten den Turniersieger aus.  Die zweite Mannschaft der Flames um Quarterback Markus Schlottner überraschte mit einem Sieg gegen die Stromberg Warriors, musste es sich aber in den weiteren Partien geschlagen geben. Da die Spieler zum größten Teil erst seit drei Monaten zusammen trainieren, war Trainer Rüdiger Nolte mit der Leistung dennoch mehr als zufrieden.

Für die erste Mannschaft war als Ziel der Turniersieg ausgegeben. Das Team um den exzellent aufgelegten Quarterback Stefan Koslowsky dominierte die Vorrunde nahezu nach Belieben, gewann alle Spiele und ging mit einer makellosen Bilanz von 8:0 in das Finale gegen die Desperados aus Düsseldorf, die in ihrer Vorrundengruppe ebenfalls ohne Punktverlust geblieben waren. Die Desperados erwiesen sich dann als der erwartet schwere Brocken, hatten sie doch noch im vergangenen Jahr das Halbfinale gegen die Flames gewonnen. Durch eine hervorragende Defensivleistung von Fabio Lemke und Tomas Falkenstern und die Touchdowns von Colin Riss und Adrian von Bargen stand aber diesmal am Ende ein knappes 21:18 auf der Anzeigentafel. Der zweite Turniererfolg nach 2012 war für die Marienheider perfekt.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Stefan Koslowsky und Tomas Falkenstern als wertvollste Spieler in der Offensive beziehungsweise Defensive ausgezeichnet.   
  
WERBUNG