Archiv

Betrunkener Unfallfahrer verlor Führerschein vor zwei Jahren

Red; 26. Nov 2014, 12:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkener Unfallfahrer verlor Führerschein vor zwei Jahren

Red; 26. Nov 2014, 12:50 Uhr
Nümbrecht - Ein 40-jähriger Wiehler hat gestern Abend im alkoholisierten Zustand auf der Jägerhofstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und zwei geparkte Autos beschädigt.
Am Dienstagabend um 20 Uhr sah ein 42-jähriger Zeuge, wie sich ein Fahrzeug aus Wiehl-Bielstein kommend auf der Jägerhofstraße der Rettungswache am Irlenweg näherte. Der Fahrzeugführer verlor offensichtlich die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen nach vorne gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben. An beiden geparkten Autos entstand erheblicher Sachschaden, teilte die Polizei mit.

Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden und setzte seine Fahrt fort. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Fahrer und dessen beschädigtes Fahrzeug kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift an. Da der 40-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten sie eine Blutprobe an. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, da er diesen eigenen Angaben zu Folge vor zwei Jahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr abgeben musste, so die Polizei.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG