Archiv

TVS und TVO buchen Halbfinaltickets

or; 24. Nov 2014, 15:18 Uhr
ARCHIV

TVS und TVO buchen Halbfinaltickets

or; 24. Nov 2014, 15:18 Uhr
Oberberg - Im Kreispokal gelingt Strombach gegen Oberwiehl die Revanche - Oberbantenberg deklassiert Landesligisten Overath - Weitere Partien noch nicht terminiert.
Volksbank-Oberberg-Pokal 2014/2015

Am letzten Wochenende ruhte der Spielbetrieb in allen Frauenspielklassen. Entsprechend konnten die ersten beiden Pokalviertelfinals des oberbergischen Kreispokals ausgetragen werden. Sowohl im oberligainternen Duell zwischen Strombach und Oberwiehl, als auch in der Partie Overath gegen Oberbantenberg I setzte sich der Favorit durch.


TV Strombach – CVJM Oberwiehl 26:24 (13:11).

Sehr tempo- und torreich waren die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden aktuell besten oberbergischen Frauenteams. Das Spiel am Freitagabend in der Eugen-Haas-Halle enttäuschte aber die Zuschauer. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe prägten die 60 Pokalminuten. Dabei gehörten die ersten 20 Minuten klar den Gästen, die immer wieder Lücken in der TVS-Deckung fanden und bis zum 9:11 (24. Minute) in Führung lagen. Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs konnte Strombach kontern und seinerseits die Führung übernehmen.




[Lilla Halasz und der TVS haben im Halbfinale ein sehr leichtes Los]

Auch die zweite Spielhälfte verlief, auf einem sehr mäßigen Niveau, ausgeglichen. Nach 55 Minuten schien die Heimmannschaft von Trainer Florian König auf einen Sieg zuzusteuern, ließ aber die Chance zur endgültigen Entscheidung liegen. Wenig ergiebig waren in den letzten 40 Sekunden dann die Angriffsbemühungen der CVJM-Frauen. Statt möglichst schnell ein Tor zu erzielen, spielte man den Angriff lange und erfolglos aus und unterlag am Ende verdient mit 26:24. Dem TVS gelang somit die Revanche für das Unentschieden in der Liga vor drei Wochen.


SSV Overath – TV Oberbantenberg I 17:45 (9:26).

Einen total souveränen und lockeren Kantersieg fuhr die Oberligamannschaft des TVO beim Landesligisten Overath ein. Von Beginn an spielte die Mannschaft von Simone Naaf mit viel Dampf und ließ dem Außenseiter nicht den Hauch einer Chance. Neben dem Halbfinaleinzug sammelte das Team auch ordentlich Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Oberliga.


Noch nicht ausgespielt und auch nicht terminiert wurden die weiteren Viertelfinalpartien. Die Spiele Nümbrecht I gegen Strombach II und Oberbantenberg II gegen Nümbrecht II müssen allerdings bis zum 9. Januar ausgetragen werden.

Ergebnisübersicht, Viertelfinale

TV Strombach I – CVJM Oberwiehl 26:24 (13:11).

SSV Overath – TV Oberbantenberg I 17:45 (9:26).

SSV Nümbrecht I – TV Strombach II (noch nicht terminiert).

TV Oberbantenberg II – SSV Nümbrecht II (noch nicht terminiert).


Spielplan, Halbfinale

TV Strombach I - TV Oberbantenberg II / SSV Nümbrecht II

TV Oberbantenberg I - SSV Nümbrecht I / TV Strombach II
WERBUNG