Archiv

Schlussspurt sichert CVJM einen Zähler

bv; 23. Nov 2014, 15:07 Uhr
ARCHIV

Schlussspurt sichert CVJM einen Zähler

bv; 23. Nov 2014, 15:07 Uhr
Wiehl - Oberwiehl lag gegen Geislar beinahe schon aussichtslos zurück, holte dann aber noch ein Unentschieden.
CVJM Oberwiehl - HSG Geislar/Oberkassel 21:21 (12:13).

Oberwiehl macht es derzeit spannend, kaum ein Spiel, das nicht hart umkämpft ist. Nach dem Remis bei Fortuna Köln in der Vorwoche, nahm man nun auch dem Tabellendritten aus Geislar einen Punkt ab. Dabei besaß dieses Spiel eine ungewöhnliche Chronologie. Die Gäste begannen etwas ungewohnt mit einer sehr offenen Deckungsformation, doch der CVJM zeigte sich weitgehend unbeeindruckt.


[Dass letzte Tor von Jens Barf sicherte dem CVJM Oberwiehl in der Verbandsliga ein Unentschieden gegen Geislar.]

Christopher Suhr auf der Rückraum-Mitte führte klug Regie und auch der reaktivierte Nils Hühn tat der Mannschaft von Holger Faulenbach gut, die auf Jan Jäckel verzichten musste. Weil man aber gute Chancen nicht in Tore ummünzen konnte, zog Geislar auf 3:6 weg, sodass sich Oberwiehl in der Folge mühsam wieder herankämpfte. Beim 11:11 hatte man wieder Boden unter den Füßen, die Partie war wieder völlig offen. Dies galt auch bei einem knappen Rückstand zur Pause.  "Wir waren uns in der Kabine einig, dass da noch einiges geht und entsprechend motiviert sind die Jungs aufs Spielfeld zurückgekehrt, aber dann hat gar nichts mehr funktioniert", beschreibt Holger Faulenbach die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte.


Oberwiehl rannte zwar unermüdlich gegen das Abwehrbollwerk der Gäste an - jedoch ohne Erfolg. Über 13:17 lag man in der 51. Minute mit 15:20 zurück. Zu diesem Zeitpunkt hätte kaum einer der Zuschauer noch auf eine Rückkehr der Gastgeber gesetzt, aber genau das geschah. Plötzlich bekamen die Gäste die Flatter, spielten unsicher und Oberwiehl witterte seine Chance. Dem sehr guten Jens Barf blieb es vorbehalten, den Ausgleich zu markieren und der CVJM hatte sogar in zwei Angriffen noch die Möglichkeit, das Siegtor zu erzielen. "Das wäre aber des Guten vielleicht zu viel gewesen", war Coach Faulenbach schließlich mit dem einen Punkt zufrieden. Punktgleich mit fünf weiteren Teams wäre ketzt ein Sieg für Oberwiehl Gold wert, um sich aus dem Tabellenkeller etwas abzusetzen.

Oberwiehl: Christopher Suhr (8/2), Jens Barf (5), Fynn Bastian (3), Andre Rischikov, Maurice Heuser (je 2), Marco Dabringhausen (1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle 
WERBUNG