Archiv

Große Ausdauer bei Ehrungsmarathon

rk; 23. Nov 2014, 14:00 Uhr
ARCHIV

Große Ausdauer bei Ehrungsmarathon

rk; 23. Nov 2014, 14:00 Uhr
Reichshof – Ganz im Zeichen von Ehrungen stand der gestrige Abend beim SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - Ehrungsmarathon für viele verdiente Vereinsmitglieder in der Turnhalle Wildbergerhütte mit einem besonderen Höhepunkt zum Schluss.
40 Jahre, 50 und 60 Jahre – „eine verflixt lange Zeit“, sagte der Vorsitzende Dietmar Weller des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel beim feierlichen Ehrungsabend am Samstag in der gut gefüllten Turnhalle. „Bei allen, die das geschafft haben, können wir uns nur bedanken. “

[Manche Anekdote hatte Dieter Weller bei den Ehrungen parat.]

Es war ein ganz besonderer Abend. Denn nicht nur verdiente Fußballer, sondern auch die Turn- und Gymnastik-Damen wurden geehrt. Zudem war es das erste Mal, dass nach der Fusion der Vereine SSV Wildbergerhütte und SSV Odenspiel im Jahr 2011 Ehrungen vorgenommen wurden. Mit vereinten Kräften überreichten Weller und seine beiden Stellvertreter, Jürgen Seynsche und Ludger Müller, die Silberne Ehrennadel des Vereins für 25-jährige Vereinszugehörigkeit an 13 Mitglieder, die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre an 28 Mitglieder und die Goldene Ehrennadel mit „50“ an zwölf weitere Vereinsmitglieder. Die Goldene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten Franz-Josef Quast und Theo Reinert, die beide nicht an dem Abend teilnehmen konnten.


Insbesondere viele Frauen durften sich über die Goldene Ehrennadel freuen, denn seit gut 40 Jahren besteht die Turn- und Gymnastikgruppe für Damen. „Es ist ganz toll, dass sich viele, auch im hohen Alter, noch fit halten“, betonte Weller bei der Ehrung von Edith Haas und richtete sich damit an alle geehrten Frauen. „Wir sind froh, dass wir die Gruppe so lange aufrechterhalten konnten und dass es so weitergeht." Unter den Geehrten war auch Regina Schöber aus Rothemühle, die viele Jahre als Trainerin tätig war.

 
Die Ehrungen des Fußballkreises Berg nahm der stellvertretende Vorsitzende und Ehrenamtsbeauftragte Detlef Baldauf vor. Er überreichte die silberne Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) an zwölf Vereinsmitglieder und honorierte 14 weitere Mitglieder mit der goldenen Verdienstnadel des FVM. Er dankte den Geehrten für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit. So zum Beispiel auch Hans Winheller aus Nosbach, der rund 25 Jahre als Spieler aktiv und zudem bis 2008 Jugendtrainer und im Vorstand des SSV Wildbergerhütte war. Oder Jürgen Seynsche, der lange Jahre aktiver Spieler, Geschäftsführer und Vorsitzender beim SSV Odenspiel war und seit 2011 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel inne hat.   

Ein Höhepunkt der besonderen Art war die Ernennung von Alfred Krämer und Siegfried Krause zu Ehrenmitgliedern für ihre außerordentlichen Verdienste. Beide waren lange Jahre aktive Fußballer und stellten danach ihre Dienste dem Verein zur Verfügung. Krause arbeitete als Betreuer der Seniorenmannschaften, während Krämer bei der Jugend als Allround-Helfer im Einsatz war. „Er hat immer geholfen, wo er konnte“, so Seynsche.

Eine Liste aller Geehrten gibt es hier.



WERBUNG