Archiv

Dominik Nöhring überraschte

Red; 21. Nov 2014, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Dominik Nöhring überraschte

Red; 21. Nov 2014, 15:50 Uhr
Wipperfürth - Von Turnier zu Turnier wird die Jugend des 1. Badmintonclubs Wipperfeld stärker und war jüngst bei den Kreisvorentscheidungen erfolgreich.
Die jungen Spieler des 1. BC Wipperfeld zeigten starke Leistungen bei den Kreisvorentscheidungen in Refrath und Leverkusen. Am meisten überrascht hat dabei bei den Jungen U13 Dominik Nöhring (BIld). Nach einem Freilos in der ersten Runde hatte er es drei Mal mit Gegnern aus Refrath zu tun, die er alle in jeweils zwei Sätzen bezwang. Auch im Finale hätte er mit Ole Powiton einen Gegner aus Refrath gehabt. Beide verzichteten aber auf das Finale, zumal sie sich schon für die Bezirksvorentscheidungen qualifiziert hatten.


Daran werden auch Franka Kerp und Clair Hartmann bei den Mädchen U17 teilnehmen. Denn in der Kreisvorentscheidung belegte Kerp den ersten und ihre Vereinskameradin Hartmann den zweiten Platz. Nach zwei Siegen gegen Gegnerinnen vom TuS Oberpleis hat sich auch Paula Kerp für die Bezirksrangliste der Mädchen U11 qualifiziert. Ihre Teilnahme an der Bezirksvorentscheidung, die Anfang Dezember in Bonn-Beuel stattfindet, hatten schon die Wipperfelderinnen Lisa Stoppenbach, Marina Schmitz, Anna-Lena Hütt und Sheila Hodzic sicher. Dabei traut Vereinsvorsitzender Andreas Lamsfuß besonders Franka Kerp, Lisa Stoppenbach und Clair Harmann ein erfolgreiches Turnier und den damit verbundenen Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften zu.
  
WERBUNG