Archiv

Oberwiehl mit Teilerfolg bei der Fortuna

bv; 16. Nov 2014, 18:08 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl mit Teilerfolg bei der Fortuna

bv; 16. Nov 2014, 18:08 Uhr
Wiehl - Faulenbach-Team durchbricht beim 24:24 (11:13) Negativserie und wähnt sich jetzt wieder auf einem guten Weg.
Fortuna Köln - CVJM Oberwiehl 24:24 (11:13).

Ein Unentschieden, zwei Gesichter. Hier die völlig konsternierten Fortunen aus Köln, die sich vor der Saison namhaft verstärkten, den Aufstieg anpeilten und nunmehr im grauen Mittelfeld der Tabelle verschwinden. Dort zufriedene Oberwiehler, die nach mehreren frustrierenden Negativ-Erlebnissen einen verdienten Zähler aus der Domstadt mitnahmen.


[Steuerte fünf Treffer zum Punktgewinn des CVJM in Köln bei: Maurice Heuser.]

Dabei waren die Gäste, die ohne Rückraumspieler Dominik Krieg auskommen mussten, zunächst gar nicht gut in das Spiel gestartet und lagen aufgrund diverser Fehler mit 4:1 hinten. Zeit für Trainer Faulenbach, einige Veränderungen vorzunehmen. Moritz Schramm rückte auf die linke Außenbahn, Maurice Heuser nach rechts und der erst 17-jährige Finn Bastian in den linken Rückraum. Die Wechsel machten sich sofort bezahlt. Heuser traf dreimal in Folge und brachte seine Farben wieder heran. Bastian wiederum spielte selbstbewusst auf, zeigte keinerlei Gewöhnungsprobleme und gab der Fortunen-Deckung einige Rätsel auf.


"Er hat sehr mutig und völlig unbekümmert agiert, einfach klasse", lobte Faulenbach. Jedenfalls zeigte die Oberwiehler Leistungskurve deutlich nach oben und beim 9:10 ging man erstmals in Führung. Beim 11:13 zur Pause war die Welt des CVJM in Ordnung. und das Wohlbefinden bei den Gästen steigerte sich noch, als man auf 16:19 vorlegen konnte. Als jedoch bei diesem Spielstand ein Gegenstoß vergeben wurde, bekamen die Gastgeber wieder Oberwasser, netzten zum Remis ein und gingen beim 23:21 in Front (53.) Doch das Faulenbach-Team behielt die Ruhe glich zum 24:24 aus und nahm einen Punkt mit. "Natürlich hätten es auch zwei Punkte sein können, aber letztlich ist das Unentschieden verdient", resümierte der Coach, der sich darüber freute, dass bei diesem wegweisenden Spiel auch Spieler Verantwortung übernommen hatten, die ansonsten eher im zweiten Glied stehen.

Oberwiehl: Jan Jäckel (8/5), Finn Bastian, Maurice Heuser (je 5), Jens Frey (2), André Rischikov, Christopher Suhr, Moritz Schramm, Jens Barf (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG