Archiv

Wiehl fehlen die Lösungen in der Offensive

lo; 16. Nov 2014, 16:19 Uhr
ARCHIV

Wiehl fehlen die Lösungen in der Offensive

lo; 16. Nov 2014, 16:19 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl ist Spitzenposition los - B-Verband: FV bleibt nach Niederlage im Tabellenkeller stecken - A-Bezirk: SSV mit vermeidbarem Heimpatzer - C-Bezirk: Wiehl wahrt Nimbus der Unbesiegbarkeit - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Blau-Weiß Königsdorf - FV Wiehl 6:3 (3:1).

Heftige Bauchlandung für die Wiehler, die die Tabellenführung erst einmal abgeben mussten. „Wenn man es nicht schafft, hundert Prozent abzurufen, kann man in dieser Liga gegen jeden Gegner verlieren“, sprach Trainer Sven Reuber von einem „saft- und kraftlosen“ Auftritt seiner Schützlinge. Solvera Kiwala brachte die Gäste in Front, kurz darauf wurde Ozan Taskiran vom Königsdorfer Torwart gelegt. Nach Ansicht von Reuber war der Keeper der letzte Mann, doch der Schiri ließ die Rote Karte stecken. Taskiran konnte wegen einer Rippenverletzung nicht weiterspielen. Im weiteren Verlauf nutzten die Hausherren die individuellen Fehler des FV eiskalt aus und machten nach der 3:1-Führung zur Pause nahtlos weiter. Reuber hatte zwischenzeitlich das Risiko erhöht und auf ein System mit zwei Stürmern umgestellt. Marlon Cremer und Björn Jost gelang noch etwas Ergebniskosmetik. „Ich kann den Jungs das Bemühen nicht absprechen, aber wir haben gegen spielerisch gute Königsdorfer zu wenig investiert“, betonte Reuber.     

Tore
0:1 Solvera Kiwala (3.), 1:1 (12. Foulelfmeter), 2:1 (23.), 3:1 (31.), 4:1 (60.), 5:1 (62.), 6:1 (78.), 6:2 Marlon Cremer (83.), 6:3 Björn Jost (86.).
  

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Viktoria Köln II 1:2 (1:1).

„Es wird ein Kampf bis zum Schluss“, sagte FV-Coach Boris Arndt in Anbetracht der angespannten Tabellensituation. Mit einem Sieg hätte man sich ein wenig von den direkten Abstiegsplätzen entfernen können. Zu Beginn hatten beide Teams eine gute Gelegenheit, dann markierte Cihan Ocak mit einem Lupfer über den Torwart das 1:0. Dabei profitierte er von einem Fehler in der Viktoria-Abwehr, die einen langen Ball von Marvin Schnabel unterschätzt hatte. Doch die Freude währte nur wenige Sekunden: Die Kölner kamen im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Anfangs der zweite Hälfte folgte der nächste Schock: Bei einem Eckball stimmte die Zuordnung nicht, ein Gästekicker konnte unbehelligt einköpfen. Danach berannten die Wiehler den gegnerischen Kasten, stellten sich dabei allerdings ähnlich ungeschickt an wie die deutsche Nationalelf gegen Gibraltar. „Wir haben keine Lösungen gefunden. In den entscheidenden Momenten fehlte uns die Spielintelligenz“, so der Trainer. Nur zweimal war das 2:2 möglich, doch Mats Bollmann und Ocak vergaben. „Eigentlich dürften wir dieses Spiel nicht verlieren, aber aufgrund der zweiten Halbzeit war die Niederlage noch nicht einmal unverdient“, resümierte Arndt.     

Tore
1:0 Cihan Ocak (28. Marvin Schnabel), 1:1 (29.), 1:2 (42.).



A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – SSV Vingst 1:2 (0:1), vom 8. Spieltag.

Nach der Niederlage im Nachholspiel müssen sich die Nümbrechter in der breiten Spitzengruppe erst einmal hinten anstellen. Trainer Ralf Schneider bezeichnete die Pleite als vermeidbar, weil seine Mannschaft in der ersten Halbzeit tonangebend gewesen sei und fünf Hochkaräter vergeben habe. „Wir haben sehr gut gespielt, nur das Tor fehlte“, meinte Schneider. „Aus heiterem Himmel“, so Schneider, gingen die Gäste kurz vor dem Kabinengang in Führung. Davon erholten sich SSV-Kicker nicht mehr. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren“, berichtete Schneider. Vingst baute den Vorsprung nach einem Eckball aus, der Anschlusstreffer von Paul Pasytsch fiel zu spät. Der SSV spielte übrigens mit Trauerflor, weil einige Akteure den am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Jugendspieler des SV Schönenbach gut kannten. Vor der Partie wurde eine Schweigeminute abgehalten.    

Tore
0:1 (42.), 0:2 (78.), 1:2 Paul Pasytsch (90.+4).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Schlebusch 1:0 (0:0).

Das Hinspiel hatte der Spitzenreiter mit demselben Resultat gewonnen, damals nach einer schlechten Leistung eher glücklich. Diesmal lieferten die Wiehler eine bessere Vorstellung ab, aber mit dem Toreschießen wollte es nicht funktionieren. „Wir hätten schon zur Pause mit 3:0 führen müssen“, erklärte Trainer Peter Schneider. Unmittelbar nach Wiederbeginn verwertete Trian Vlachos eine Vorlage von Tolga Kaya, und auch danach erarbeiteten sich die Hausherren ein deutliches Chancenplus. Weitere Gegentreffer ließen die Gäste nicht zu. „Gegen einen tief stehenden Gegner war es nicht einfach für uns. Schlebusch hatte insgesamt zwei Möglichkeiten“, so Schneider, dessen Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleibt. „Wir haben in diesem Jahr noch zwei Spiele und wollen keines davon verlieren“, hofft der Coach, ohne Niederlage in die Winterpause zu gehen. Im Frühjahr geht’s in der Mittelrheinliga weiter, für die man sicher qualifiziert ist.     

Tore
1:0 Trian Vlachos (36. Tolga Kaya).
  

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG