Archiv

Wiehl springt zweimal ins Finale

lo; 14. Nov 2014, 11:05 Uhr
ARCHIV

Wiehl springt zweimal ins Finale

lo; 14. Nov 2014, 11:05 Uhr
Oberberg - Im Halbfinale des Kreispokals setzte sich die A-Jugend des FV Wiehl gegen den SSV Bergneustadt durch - Die U15 zog nach und besiegte Rösrath (AKTUALISIERT).
A-Junioren

SSV Bergneustadt – FV Wiehl 2:5 (0:4).

Der aktuelle Spitzenreiter der Mittelrheinliga qualifizierte sich mit einem schmucklosen Erfolg für das Kreispokalfinale. An Pfingsten spielte das Team von Trainer Sven Reuber gegen den Bezirksligisten SV Bergisch Gladbach 09, der sich zeitgleich mit 7:0 gegen den BV 09 Drabenderhöhe durchsetzte. Bemerkenswert ist die Bilanz der Wiehler: Die U19 nimmt zum dritten Mal in Folge am Endspiel teil, die Spieler des Jahrgangs 1996 sogar zum fünften Mal. Vor der Pause sorgten Marlon Cremer, Ahmet Suna und Björn Jost schnell für klare Verhältnisse. Der Sonderstaffel-Vertreter gab sich jedoch nicht auf und bot dem Favoriten bis zum Schluss Paroli.

„Bergneustadt hat das gut gemacht. Sie haben über die komplette Spieldauer dagegengehalten und sind läuferisch nicht eingebrochen. Bei uns waren die ersten 45 Minuten okay, danach haben wir zu wenig investiert“, wollte Reuber seinen Schützlingen aber keinen großen Vorwurf machen. „Es ist nicht einfach, die Spannung ständig hochzuhalten. Wir hatten am Samstag ein intensives Ligaspiel, drei von den Jungs waren am Sonntag bei der 1. Mannschaft dabei. Freitag und Montag haben wir trainiert. Das hat einfach Kraft gekostet.“ Am Sonntag geht es für den FV mit der Meisterschaftspartie gegen Blau-Weiß Königsdorf weiter.

Tore
0:1 Marlon Cremer (12.), 0:2 Ahmet Suna (18.), 0:3 Ahmet Suna (25.), 0:4 Björn Jost (40.), 1:4 Alican Gültekin (47.), 1:5 Jannis Neu (72.), 2:5 Christian Görzen (90.).          


C-Junioren

FV Wiehl – Union Rösrath 3:1 (1:0).

„Unser Ziel war, ins Finale zu kommen. Das haben wir erreicht“, sagte Wiehls Coach Peter Schneider nach dem schmucklosen Erfolg gegen den Sonderstaffel-Vertreter aus Rösrath. „Wir haben nicht gut gespielt. Der Gegner war sehr aggressiv und hat uns damit das Leben schwer gemacht, wobei ich nie Angst hatte, dass wir verlieren“, bilanzierte der Trainer. Trian Vlachos sorgte für die Pausenführung, die die Gäste nach einem Eckball egalisieren konnten. Goalgetter Tolga Kaya war es vorbehalten, den in dieser Saison weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksliga mit einem Doppelpack ins Endspiel zu schießen. Dort treffen die Wiehler auf den TuS Immekeppel (Erster der Leistungsstaffel West), der sich mit 5:0 gegen den TV Herkenrath durchsetzte.      

Tore
1:0 Trian Vlachos (33.), 1:1 (37.), 2:1 Tolga Kaya (51.), 3:1 Tolga Kaya (69.).


Die Ergebnisse

A-Junioren

Halbfinale
SV Bergisch Gladbach 09 – BV 09 Drabenderhöhe 7:0
FV Wiehl – SSV Bergneustadt  2:5 


B-Junioren

Halbfinale
TV Herkenrath - SV Bergisch Gladbach 09 4:1
SSV Süng – SV Refrath verlegt


C-Junioren

Halbfinale
TV Herkenrath – TuS Immekeppel 0:5
FV Wiehl – Union Rösrath 3:1


D9er-Junioren

Halbfinale
SV Refrath – SV Altenberg 2:0
FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 0:1


D7er-Junioren

Finale
VfL Berghausen –SG Klaswipper-Rönsahl


E-Junioren

Halbfinale (25. März 2015/18 Uhr)
TuS Untereschbach – Union Rösrath
SV Bergisch Gladbach 09 – SSV Bergneustadt


F-Junioren

Halbfinale (26. März 2015/18 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 – TV Hoffnungsthal
Jan Wellem Bergisch Gladbach – SSV Bergneustadt


B11er-Juniorinnen

Halbfinale
TuS Lindlar – TV Herkenrath 0:2
FC Wiedenest-Othetal – TuRa Dieringhausen 0:7


B7er-Juniorinnen

Halbfinale
VfB Kreuzberg – SSV Marienheide 3:0
SG Bielstein/Wiehl –Blau-Weiß Biesfeld verlegt


C7er-Juniorinnen

Halbfinale
BV 09 Drabenderhöhe – SC 27 Bergisch Gladbach 6:1
FC Wiedenest-Othetal – 1. FFC Bergisch Gladbach 3:1


D7er-Juniorinnen

Halbfinale
FC Wiedenest-Othetal – Montania Kürten 0:18
TuS Homburg-Bröltal – FV Wiehl 16:1 
WERBUNG