Archiv

Überraschungssieg gegen den Aufstiegsfavoriten

Red; 11. Nov 2014, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Überraschungssieg gegen den Aufstiegsfavoriten

Red; 11. Nov 2014, 13:50 Uhr
Oberberg - Looper Tennis Herren 60 in der 1. Verbandsliga auf Erfolgskurs - Herren 55 des TC Gelpetal starten mit einem Sieg und einer Niederlage in die noch junge Winterrunde der 2. Verbandsliga.
Im ersten Heimspiel gegen den TC Ford Köln in der 1. Verbandsliga erspielte sich das Herren 60-Team des ASC Loope einen klaren Sieg. Zwar stand es nach den Einzeln 2:2, doch die starken Looper Doppel siegten überzeugend, sodass am Ende ein sicheres 4:2 zu verbuchen war. Selbstbewusst wurde die nächste schwere Aufgabe ins Visier genommen: das Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsfavoriten, den TC Grün-Weiss Kreuzberg. Hier erwarteten die Looper ehemalige Regional- und Oberligaspieler und bereits im ersten Spiel musste sich Harald Koglin mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben. Besser machte es Alfred Schürmann, der nach 4:6 und 6:3 im Champions-Tiebreak, nach 6:9-Rückstand, die Nerven behielt und mit 11:9 das Match für sich entschied.

Volker Schumacher, an Position drei gesetzt und seit langem sicherer Punktegarant, setzte sich mit 7:5 und 6:2 durch. Klaus Glock unterlag nach 6:3 und 3:6 knapp im Champions-Tiebreak mit 10:12. Nach diesen Einzelergebnissen mussten erneut die Doppel die Entscheidung bringen. Im 2. Doppel setzten sich relativ klar Schumacher/Glock mit 7:5 und 6:3 durch. Als dann Koglin/Schürmann nach 6:7 und 6:3 den Champions-Tiebreak sicher mit 10:5 nach Hause brachten, kannte der Looper Jubel keine Grenzen mehr. Mit diesem überraschenden Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten erkämpften sich die Looper Herren 60 alle Möglichkeiten, am Ende der Saison ganz vorne mit dabei zu sein.


Im ersten Heimspiel der Gelpetaler wurde der TC Rot-Weiß Königsdorf Frechen mit einem 6:0 förmlich überrollt. Die Einzel-Punkte für das TCG 55-Team holten Norbert Clever, Gerd Peisker, Jürgen Heedt und Klaus Mühlmann. Die beiden Doppel-Punkte gewannen die Kombinationen Clever/Wagner (6:2/6:2) und Landsberg/Zimmer (6:2/5:7/10:7). Spannender wurde das zweite Heimspiel gegen die klar favorisierte Mannschaft des TC Widdersdorf Köln. Etwas unglücklich musste diese Partie letztendlich über drei verlorene Tiebreaks mit 2:4 verloren gegeben werden. Den Einzel-Punkt für den TC Gelpetal gewann Jürgen Heedt (6:1/6:4), den Doppel-Punkt die Kombination Gerd Peisker/ Günter Wagner (7:5/6:4).
WERBUNG