Archiv

Kallwitz zum fünften Mal in Folge Stadtmeisterin

Red; 11. Nov 2014, 13:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, privat.
ARCHIV

Kallwitz zum fünften Mal in Folge Stadtmeisterin

Red; 11. Nov 2014, 13:05 Uhr
Bergneustadt - Bei den diesjährigen Bergneustädter Stadtmeisterschaften im Schwimmen holten sich Jana Kallwitz und Marco Pätzold die Titel.
Der SV Bergneustadt richtete im Lehrschwimmbecken der Realschule die Stadtmeisterschaften aus. Bereits zum fünften Mal in Folge gewann Jana Kalltz den Titel bei den Frauen. Zweite wurde Saskia Grabowski gefolgt von Vera Irle. Bei den Männern kam es zu einem spannenden Zweikampf zwischen Maximilian Decker und Marco Pätzold. Erst im letzten Lauf konnte Pätzold den Sieg klar machen und ist somit der neue Stadtmeister 2014. Dritter wurde Sven Richter.


Stadtjugendmeisterin wurde Merle Hornig gefolgt von Leonie Schütz und Lena Mießner. Bei der männlichen Jugend gab es zum ersten Mal zwei Stadtmeister: Mit der gleichen Punktzahl erschwammen sich Louis Becker und Nikolas Decker den Titel. Den Herbert-Wolf-Gedächtnispokal holte sich in diesem Jahr Annika Schütz. Den Pokal der Zwölfjährigen gewann Jenny Welter vor Anna Bürger und Marja Hornig.

Tolle Wettkämpfe gab es wieder einmal bei den Schulstaffeln. Sieger wurde die 1. Mannschaft der Katholischen Grundschule in einer Zeit von 4:53,08 Minuten. Für das Siegerteam schwammen Luis Becker, Lukas Borchert, Anina Bürger, Julius Gießelmann, Leonie Schütz und Kevin Strebel. Bei den weiterführenden Schulen konnte das Wüllenweber Gymnasium  den Pokal erfolgreich verteidigen und gewann gegen die Realschule in einer Zeit von 3:24,11 Minuten. Für die Gewinnerstaffel starteten Carlo Enders, Eileen Gramlich, Vera Irle, Daniel Kraus, Sarah Krumm und Nina Siegmund.


  
WERBUNG