Archiv

Schach: Ludwig Blab erneut Stadtmeister

Red; 10. Nov 2014, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Schach: Ludwig Blab erneut Stadtmeister

Red; 10. Nov 2014, 14:05 Uhr
Bergneustadt - Eine überragende Schachsaison endete für Ludwig Blab vom Schachverein Bergneustadt/Derschlag mit dem einem Triumph über Sebastian Heitmann.
Ludwig Blab (Bild) holte in der Verbandsliga mit sieben Siegen und zwei Unentschieden bei den Mannschaftskämpfen die meisten Punkte. Anschließend wurde er Pokalmeister von Südwestfalen und nun gelang ihm zum Abschluss die erfolgreiche Titelverteidigung in der Stadtmeisterschaft. Dabei wurde die Bergneustädter Meisterschaft erst in einem Stichkampf zwischen Blab und Sebastian Heitmann entschieden. In einer äußerst spannenden Partie, in der beide Spieler kurz vor Ende ihrer Bedenkzeit waren, gelang es ihm, seinen Gegner noch mattzusetzen. Wer Interesse am königlichen Spiel hat, ist zu den Spieltagen eingeladen. Kinder- und Jugendtraining: freitags, 18 bis 20 Uhr, Grundschule Wiedenest. Erwachsenentraining: freitags: ab 20 Uhr im Bürgerhaus Neuenothe.
WERBUNG