Archiv

Nach dritter Niederlage in Serie steckt Oberwiehl unten fest

bv; 9. Nov 2014, 21:08 Uhr
ARCHIV

Nach dritter Niederlage in Serie steckt Oberwiehl unten fest

bv; 9. Nov 2014, 21:08 Uhr
Wiehl - Gegen den TV Palmersheim zeigte man über weite Strecken eine schwache Leistung und unterlag zwar knapp mit 23:24 (10:12), letztlich aber verdient.
CVJM Oberwiehl - TV Palmersheim 23:24 (10:12).

Kaum zu fassen: Der CVJM Oberwiehl verlor die dritte Partie in Folge mit einem Tor Unterschied und steckt in der Handball-Verbandsliga jetzt im unteren Tabellenbereich fest. Doch anders als in Niederpleis und Bocklemünd, als man trotz der Niederlagen ansprechende Leistungen zeigte, entsprach das, was Trainer Holger Faulenbach und die Zuschauer zu sehen bekamen, weitgehend überhaupt nicht dem eigenen Anspruch. "Wir sind erheblich unter unseren Möglichkeiten geblieben", so der Coach, der auch die schwache Trainingsbeteiligung unter der Woche als eine Ursache für die 45 Minuten lang schwache Leistung ansah. "Ich bin mit der Leistungsbereitschaft einiger Akteure nicht zufrieden. Da hat mir das Herzblut gefehlt", war Faulenbach angesäuert.  


[Auch sieben Treffer von Christopher Suhr reichten nicht gegen Palmersheim.]

Die Gäste aus Palmersheim waren weit von einer Übermannschaft entfernt, spielten aber einen soliden Ball und eine sehr offene Deckung. Darauf war Oberwiehl zwar eigentlich vorbereitet und hatte sich in den vorangegangenen Auswärtsspielen gegen diese Formation die nötige Sicherheit geholt, doch diesmal lief nicht viel im Angriff der Gelb-Roten. Dennoch konnte man zumindest in der ersten Hälfte die Partie offenhalten, weil auch der TVP einige Fehler machte. Bei einem überschaubaren 10:12-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. zwar kam man mit dem Vorsatz aus der Kabine, nun mit mehr Körpereinsatz die gegnerische Deckung unter Druck zu setzen, doch einige gute Angriffe, die aber ohne Torerfolg blieben, hinterließen sofort Spuren. Die Köpfe gingen nach unten und die Gäste schenkten dem CVJM einige Bälle ein, sodass es nach 45 Minuten 10:12 hieß.


Im Anschluss setzte Faulenbach alles auf eine Karte, ließ zweitweise zwei Spieler kurz nehmen und verordnete drei Minuten vor dem Abpfiff eine offene Manndeckung. Sein Team kam tatsächlich heran und hätte bei optimaler Chancenauswertung sogar noch eine Siegchance gehabt, "aber verdient wäre das nicht gewesen", musste Faulenbach zugeben. Die missliche Lage des CVJM lässt den Trainer jetzt über Konsequenzen nachdenken. "Wir werden da nicht zugucken und mit allen Beteiligten sprechen, aber die 1. Mannschaft muss jetzt eigentlich Priorität haben und entsprechend Spieler aus der 2. Mannschaft hochzogen werden."  

Oberwiehl: Christopher Suhr (7), Jan Jäckel (7/2), Dominik Krieg (3), Andre Rischikov (2), Fabian Schneider, Marco Dabringhausen, Jens Frey, Maurice Heuser (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG