Archiv

Toller VfL-Nachwuchs absolut ungefährdet

bv; 8. Nov 2014, 22:08 Uhr
ARCHIV

Toller VfL-Nachwuchs absolut ungefährdet

bv; 8. Nov 2014, 22:08 Uhr
Gummersbach - Gummersbacher A-Jugend zeigte sich nach langer Anfahrt nach Aue hellwach und siegte verdient 20:31 (8:14) - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
NSG EHV/Nickelhütte Aue - VfL Gummersbach 20:31 (8:14).

Vor dem Spiel hatte VfL-Coach Denis Bahtijarevic noch einige Bedenken aufgrund der langen Anreise, die bereits heute Morgen um 7 Uhr begann, doch seine Mannschaft war absolut ausgeschlafen und zeigte von Beginn an, dass man nicht gewillt war, im Erzgebirge etwas anbrennen zu lassen. "Das war von Anfang an eine klare Angelegenheit und ein starker Auftritt meiner Mannschaft, lobte der Trainer.

Die Gastgeber hatten keine Chance gegen die enorm bewegliche VfL-Abwehr und gerieten bereits in der ersten Viertelstunde mit vier Treffern in Rückstand. Immer wieder biss sich der NSG-Angriff am VfL-Bollwerk fest und wären die Gäste nicht etwas leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen, hätten die Blau-Weißen bereits in der ersten Hälfte endgültig den Deckel drauf machen können.

Doch der VfL vergab mindestens fünf Hunderprozentige, sodass man zur Pause zwar klar führte, aber dennoch leichte Zweifel blieben. die aber unmittelbar nach der Pause im Keim erstickt wurden. Jetzt lief es auch im Angriff besser, der Vorsprung vergrößerte sich kontinuierlich und Bahtijarevic konnte allen Spielern Einsatzzeiten gewähren.


Am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche. "Heute war unser Tag", freute sich der VfL-Trainer nicht nur über eine gute Leistung, sondern auch über zwei Punkte, die den VfL auf Rang sechs bringen und Selbstvertrauen für die kommende Woche bringen sollten, wenn Tabellenführer Leipzig seine Vistenkarte in der Kreisstadt abgibt. Am Torreigen beteiligten sich alle Akteure, Lasse Hasenforther im Tor zeigte elf Paraden.

VfL: Sebastian Schöneseiffen (8/5), Max Jaeger (6), Simon Lubberich (4), Felix Jaeger, Malte Meinhardt, Marcel Timm, Davidson Idahosa (je 3), Civil Armand (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle



  
WERBUNG