Archiv

Keine Punkte für oberbergische Landesligisten

or; 3. Nov 2014, 18:01 Uhr
ARCHIV

Keine Punkte für oberbergische Landesligisten

or; 3. Nov 2014, 18:01 Uhr
Oberberg - Oberbantenberg II zeigt sich verbessert, aber verliert gegen Frechen II - Overath unterliegt in Eilendorf - Gelpetal/Wallefeld unterliegt Geislar (AKTUALISIERT).

TV Oberbantenberg II – HSV Frechen II 17:21 (12:8).


[Anna Heuschen machte ein gutes Spiel im TVO-Tor]

Bevor die Oberbantenberger Oberligamannschaft sich im ungleichen Duell mit der Frechener Erstvertretung eine ordentliche Klatsche abholte, war die zweite Mannschaft des TVO so nah dran am ersten Saisonsieg, wie noch nie. „Die erste Halbzeit war anständig und ordentlich, viele Trainingsinhalte wurden umgesetzt“, freute Karsten Schwind sich über einen couragierten Auftritt, der mit einer 12:8-Halbzeitführung belohnt wurde. „In der zweiten Halbzeit hat dann die Cleverness und die Kraft gefehlt“, sah er recht zügig alle Felle davonschwimmen. Frechen II kam wesentlich besser aus der Kabine und konnte die Partie umbiegen. „Anna Heuschen hat ein super Spiel gemacht und uns teilweise im Spiel gehalten“, lobte Schwind abschließend seine Torfrau. Weiterhin punktlos sitzt Oberbantenberg am Tabellenende fest.

Oberbantenberg: Valesca Blau (7), Mareike Brettschneider, Joana Knauf, Vanessa Otto und Isabelle Pachur (je 2), Marilu Halbe und Sarah Johanns (je 1).



SV Eilendorf – SSV Overath 22:14 (14:6).

Auch die lange Auswärtstour des SSV Overath nach Aachen blieb ohne Ertrag. Zwar konnte das Team nach dem 3:1 (7. Minute) beim 3:4 (12.) erstmals die Führung übernehmen, leistete sich dann aber viele technische Fehler und die Angreiferinnen nahmen sich unvorbereitete Würfe. „So haben wir nur die erste und zweite Welle kassiert“, sah Trainer Stephan Schmitz, dass Eilendorf über 8:4 (20.) auf 14:6 zur Halbzeit davonzog. Nach der Pause stand die 5:1-Deckung der Gäste dann besser und langsam konnte der SSV den Rückstand verkürzen (19:13, 45.). „Gegen einen in der Defensive und im Tempospiel starken Gegner reichte es aber nicht“, musste Schmitz die Niederlage quittieren. Mit nur drei Punkten aus fünf Spielen steht das Aggertal-Team ebenfalls weit unten in der Tabelle.

Overath: Danja Figge (4), Elisabeth Zielhofer (3), Anna-Lena Boese und Kathrin Radermacher (je 2), Sara Pamp, Lea Plumhoff und Lea-Marie Schurig (je 1).




HSG Gelpetal/Wallefeld – HSG Geislar/Oberkassel 18:28 (12:13).

Jetzt hat es auch die HSG erwischt. Gegen Geislar/Oberkassel setzte es für die von Gunnar Cichon betreute Mannschaft die erste Saisonniederlage. In der ersten Halbzeit hielt die heimische HSG gegen die Vorstadt-Bonnerinnen noch gut mit und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Doch diese kämpferische Einstellung blieb in der Kabine und in den zweiten 30 Minuten steuerten die Gäste einem deutlichen Sieg entgegen. „Es hat gar nichts mehr geklappt und wir haben verdient so hoch verloren“, registrierte Cichon einen Totalausfall seines Teams.

Gelpetal/Wallefeld: Annika Mantsch (5), Michelle Mink (3), Lisa Bürstinghaus (3/1), Nathalie Mink, Chiara Polenske und Christiane Schmidt (je 2) und Tanja Spiegel (1).


Weitere Ergebnisse und Tabelle  
WERBUNG