Archiv

Nächster Derby-Erfolg für Kreuzberg

db; 4. Nov 2014, 00:22 Uhr
ARCHIV

Nächster Derby-Erfolg für Kreuzberg

db; 4. Nov 2014, 00:22 Uhr
Oberberg - Landesliga: Nach Dieringhausen hat der VfB auch den Lokalrivalen aus Morsbach geschlagen – TuRa setzt Negativserie fort - Bezirksliga: Wiehl präsentiert sich schwach (AKTUALISIERT)
Landesliga

VfB Kreuzberg – SV Morsbach  1:0 (0:0).

Nach dem Erfolg gegen Lokalrivalen Dieringhausen hat der VfB Kreuzberg auch das Derby gegen den SV Morsbach gewonnen. Mit einer bis auf eine Position unveränderter Startaufstellung ging es in das Spiel. Beide Mannschaften konnten sich einige gute Torgelegenheiten erspielen, zunächst jedoch ohne erfolgreichen Abschluss. Ein Foul an Astrid Eicker bescherte Kreuzberg dann einen Strafstoß, der von Rebecca Radermacher zum 1:0 verwandelt wurde. Danach verpassten es die Gastgeberinnen, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. So blieb es beim verdienten Erfolg für den VfB.

Tore
1:0 Rebecca Radermacher (52. Elfmeter).



Hertha Rheidt - TuRa Dieringhausen 3:0 (2:0).

Die Negativserie der Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen setzte sich auch beim Auswärtsspiel bei Hertha Rheidt fort. Die erste große Chance gehörte zwar den Gästen, doch die Tore machte wieder einmal nur der Gegner und verpasste sogar eine höhere Halbzeitführung. Dieringhausen kam dennoch gut aus der Kabine und hatte zwei hundertprozentige Gelegenheiten. „In der zweiten Halbzeit waren wir ebenbürtig“, sagte Trainer Frank Dannenberg. „Die Mannschaft will. Es sind zurzeit kleine Bausteine, die noch nicht richtig zusammenpassen“, sieht der Coach noch viel Potenzial in seiner Truppe.

Tore
1:0 (20.) 2:0 (31.) 3:0 (90. +2).


Bezirksliga
  
FV Wiehl - TV Herkenrath 0:1 (0:1).

Gegen den TV Herkenrath mussten die Wiehler Damen wieder einmal mit einem dünnen Kader antreten. Nach einer guten Anfangsphase nahm die Mannschaft den Kampf jedoch nicht an und spielte ohne einen zu erkennenden Siegeswillen. Logische Folge: 0:1 für die Gäste. In der zweiten Hälfte konnte sich Wiehl keine Torchancen herausarbeiten und so fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der FV verteidigte zwar gut, kam aber erst in der Schlussphase zu guten Chancen. "Wir schaffen es nicht, konstante Leistung über mehrere Wochen zu zeigen und so ist es ein ‚Auf und Ab‘", berichtet Trainer Jörg Diemer. "Dann kommt noch dazu, dass wir durch einen ‚Sonntagsschuss‘ verlieren."

Tore
0:1 (32.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG