Archiv

Geldstrafe: Zuschauer bedrohte Schiri

nh; 30. Oct 2014, 10:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geldstrafe: Zuschauer bedrohte Schiri

nh; 30. Oct 2014, 10:45 Uhr
Oberberg - Nach dem Schlusspfiff der Partie zwischen Frielingsdorf II und Untereschbach drohte ein „TuS-Fan“ dem Unparteiischen verbal Schläge an - Kreisspruchkammer verhängte Geldstrafe gegen den Verein.
Von Nils Hühn

Gestern Abend tagte die Kreisspruchkammer Berg wegen des unsportlichen Verhaltens eines Zuschauers, der dem TuS Untereschbach angehört. In der Kreisliga B-Begegnung zwischen Frielingsdorf II und Untereschbach hatte der Sohn des Zuschauers vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommen. Deshalb lief der „Fan“ nach dem Schlusspfiff hinter dem Schiedsrichter her und gab laut dem Spruchkammer-Vorsitzenden Stefan Flock ungefähr folgenden Wortlaut von sich: „Wenn du nicht den Mund hältst, haue ich dir auf die Fresse.“ Zu einer Tätlichkeit kam es aber nicht, wie beide Seiten erklärten. In der Verhandlung entschuldigte sich der Untereschbacher Zuschauer für sein Verhalten und der bedrohte Schiedsrichter berichtete dass er nicht davon ausging, wirklich Schläge zu erhalten. Da der Fan klar dem TuS Untereschbach zugeordnet werden konnte, muss der Verein eine Geldstrafe von 100 € zahlen und trägt die Kosten des Verfahrens.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG