Archiv

Uwe Dax führt Gummersbach zum Sieg

Red; 29. Oct 2014, 16:00 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Uwe Dax führt Gummersbach zum Sieg

Red; 29. Oct 2014, 16:00 Uhr
Gummersbach - Wasserballer des ASC Gummersbach starten mit einem Auswärtssieg in Köln stark in die neue Saison - Furioses Schlussviertel bringt die Entscheidung.
Wasserball-Kreisliga Gruppe 2


SC Aqua Köln III – ASC Gummersbach 9:14.

Gestern Abend ging es für die Wasserballer des ASC Gummersbach wieder los in der Kreisliga des Schwimmbezirks Mittelrhein. Dort mussten die Gummersbacher im ersten Spiel auswärts bei der Mannschaft von SC Aqua Köln III antreten. Beide Mannschaften waren komplett mit jeweils 13 Spielern angetreten und man konnte schon im Vorfeld auf ein spannendes Spiel hoffen, da die Kölner in der Vorsaison Platz eins und Gummersbach den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison belegten.

Im ersten Viertel überraschten einige Fernschüsse den Gummersbacher Torwart Thomas Loehs und schlugen ziemlich genau in dem Winkeln seines Tores ein. So gingen die Kölner dann auch im ersten Viertel verdient mit 3:2 in Führung. In der Viertelpause stellte dann aber Loehs als Spieltrainer seine Abwehr um und auch im Angriff wurden Veränderungen vorgenommen, sodass jetzt die Gummersbacher nicht nur in der Verteidigung, sondern auch im Angriff ins Rollen kamen. Das zweite Viertel wurde dann ziemlich klar von den Gummersbachern gewonnen und so stand es zur Halbzeit 6:3 für Gummersbach.


In der Halbzeit wurde dann auch wieder bei Gummersbach einiges im Angriff geändert, sodass dieser erst einmal ins Stocken kam. Dieses Viertel ging fast torlos aus, bis auf ein Tor der Kölner kurz vor Viertelende. Jetzt wurde der Angriff auch wieder auf die Formation aus dem zweiten Viertel umgestellt. Kurz vor Ende des Spiels stand es dann 14:6 für Gummersbach und wären in der letzten Minute nicht noch drei leichtsinnige Fehler in der Deckung passiert, hätte der Trainer bestimmt keinen Grund zum Meckern gehabt. Aber nach dem Spielverlauf war er sehr zufrieden mit dem, was die gesamte Mannschaft geleistet hatte.

ASC Gummersbach: Thomas Loehs (Tor); Florian Kiesler(3), Jörn Richter, Voicu Schuller (1), Roger Meinhardt, Uwe Dax (7), Frank Möhlmann, David Uessem (2), Michael Rottschäfer, Daniel Papp, Martin Kiesler (1).

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga Gruppe 2
WERBUNG