Archiv

Kämper und Öztürk führen ersatzgeschwächtes Team zum Sieg

Red; 28. Oct 2014, 12:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kämper und Öztürk führen ersatzgeschwächtes Team zum Sieg

Red; 28. Oct 2014, 12:51 Uhr
Gummersbach - Landesliga-Basketballer der Gummersbach Stealers feierten überzeugenden Heimsieg.
Gummersbach Stealers - TV Bensberg-Hoffnungsthal 92:63.

Im zweiten Heimspiel der Landesliga-Saison feierten die Basketballer der Gummersbach Stealers einen ungefährdeten 92:63-Sieg gegen den TV Bensberg-Hoffnungsthal. Ohne die verletzten Schröder, Quintero und Binder trat der BBC mit nur sieben Spielern an. Trotz der schlechten Vorzeichen setzten die Kreisstädter von Beginn an in der Defensive Akzente. Hieraus resultierte die schnelle 7:0-Führung. Zahim Rahman punktete neunmal im ersten Viertel und trug damit entscheidend zum Zwischenstand von 26:10 bei. Das zweite Viertel endete ausgeglichen und man ging mit 46:30 in die Halbzeitpause. Im dritten Spielabschnitt zogen die Stealers immer wieder erfolgreich zum Korb. Die Bensberger doppelten die Angreifer, so dass diese immer wieder von der Dreier-Linie zu offenen Würfen kamen. Alleine Kapitän Ilbars Öztürk verwandelte fünfmal von jenseits der 6,75 Meter. Im letzten Viertel kam die Offensive richtig ins Laufen, Rune Kämper (Bild) dominierte die Zone und kam durch perfektes Passspiel zu vier spektakulären Dunks und insgesamt 34 Punkten. Trainer Ramiro Casado konnte mit der Leistung seines Rumpfteams sehr zufrieden sein.

Punkte (Drei-Punkte-Würfe)
Rune Kämper 34, Ilbars Öztürk 30 (5), Zahim Rahman 17, Torsten Fingas 4, Marko Klinec 4, Tino Lederbogen 2, Thomas Gorezki.
WERBUNG