Archiv

Morsbach macht den Tabellenführer nervös

db; 26. Oct 2014, 18:55 Uhr
ARCHIV

Morsbach macht den Tabellenführer nervös

db; 26. Oct 2014, 18:55 Uhr
Oberberg - Landesliga: SV kann das Spiel gegen Heimersdorf lange offen gestalten - Kreuzberg gewinnt Derby klar in Dieringhausen - Bezirksliga: Wiehl siegt bei der Reserve von Bergisch Gladbach.
Landesliga

TuRa Dieringhausen – VfB Kreuzberg 0:3 (0:2).

Eine perfekte Flanke von Astrid Eicker nutzte Shaunie Berghaus zur 1:0-Führung für die Gäste aus Kreuzberg. Bis dahin war die Anfangsphase im Derby ausgeglichen. Bei Dieringhausen musste noch in der ersten Halbzeit Selina Lauf wegen Handspiels im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz. Alina Bongen nahm sich den Ball und netzte vom Punkt aus zum 2:0 für den VfB ein. In Überzahl traf dann erneut Shaunie Berghaus zur Vorentscheidung. „In der weiteren Spielzeit hatten wir noch einige hochkarätige Chancen, doch mal stand die Latte, mal die gegnerische Torhüterin im Weg. So blieb es beim hochverdienten 3:0-Endstand und wichtigen drei Punkten für uns“, berichtete VfB-Spielerin Alina Bongen. TuRa-Trainer Frank Dannenberg sagte hingegen: „Mit der Leistung bin ich zufrieden. Manchmal wird die bessere Mannschaft nicht belohnt, aber Kreuzberg hat seine Torchancen auch sehr gut genutzt.“ Janina Brotz kehrte nach Verletzungspause wieder zurück ins VfB-Tor und hielt ihren Kasten sauber.

Tore
0:1 Shaunie Berghaus (19.), 0:2 Alina Bongen (38. Elfmeter), 0:3 Shaunie Berghaus (66.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot  gegen die Dieringhausenerin Selina Lauf (37.).



SV Morsbach – KSV Heimersdorf 0:4 (0:1).

Nachdem Dieringhausen in der Vorwoche beim starken Tabellenführer Heimersdorf eine 0:7-Pleite kassierte, war heute Morsbach an der Reihe. Doch auch die Mannschaft von Trainer Werner Solbach konnte dem KSV, der bislang alle Spiele gewonnen hat, kein Bein stellen. Die Leistung und Einstellung stimmte aber, wie Solbach sagte: „Wir waren von Anfang an im Spiel und konnten dem Gegner Paroli bieten.“ Mit dem knappen Rückstand von 0:1 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn hatte Sina Petermann den Ausgleich auf dem Fuß. Die Gäste waren jetzt gewarnt und brachten ihre beste Torschützin von der Bank, die dann auch gleich zweimal traf und das Spiel entschied. „So eine Leistung jeden Sonntag und ich bin zufrieden“, erklärte Solbach.

Tore
0:1 (31.), 0:2 (69.), 0:3 (77.), 0:4 (88.).


Bezirksliga


1. FFC Bergisch Gladbach II - FV Wiehl 2:3 (1:1).

Trotz eines dünnen Kaders spielte der FV Wiehl eine starke Anfangsphase. Kim Julie Bergerhoff belohnte das Team mit der Führung gegen das noch sieglose Schlusslicht. Eine Unaufmerksamkeit brachte die Gastgeberinnen dann zurück ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel Wiehl dann zunächst ganz stark: Johanna Heinrich und Julia Kreter trafen per Doppelschlag zur Zwei-Tore-Führung. Doch nur zwei Minuten später fiel der Anschlusstreffer und es blieb bis zum Schlusspfiff eine Zitterpartie. "Die Mannschaft hat das Vorgenommene hervorragend umgesetzt und den verdienten Dreier mitgenommen", so Trainer Jörg Diemer nach dem Spiel. „Der Gegner machte lediglich aus wenig viel."

Tore
1:0 1:0 Kim Julie Bergerhoff (20.), 1:1 (38.), 1:2 Johanna Heinrich (50.), 1:3 Julia Kreter (55.), 2:3 (57.).
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG