Archiv

Grundschüler bewiesen Kondition und Ballgefühl

mpe; 23. Oct 2014, 13:55 Uhr
Bild: privat --- Gruppenbild der ersten und zweiten Klassen.
ARCHIV

Grundschüler bewiesen Kondition und Ballgefühl

mpe; 23. Oct 2014, 13:55 Uhr
Morsbach – Der FTC-Lichtenberg durfte vor kurzem die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Morsbach vom Standort Lichtenberg auf ihren Tennisplätzen begrüßen.
Mit jeweils etwa 30 Kindern des ersten und zweiten und des dritten und vierten Schuljahres sind die Schüler mit ihren Lehrern voller Erwartung der Einladung des FTC-Vorstandes gefolgt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Lothar Dahlenkamp wurde das Betreuungsteam vorgestellt. Neben Dahlenkamp hatten sich auch der 2. Vorsitzende Andreas Orthen, der Übungsleiter Pierre Büse, Patrick Boddenberg und die 2. Geschäftsführerin Helga Düwel für diese Aktion zur Verfügung gestellt.


[Gruppenbild der dritten und vierten Klassen.]

Die Schüler verteilten sich in kleinen Gruppen auf die vier Tennisplatz-Hälften. Neben den Wettkampf- und Geschicklichkeitsspielen konnten die Kinder auch einen Tennisschläger in die Hand nehmen und ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Erstaunlich viele Schüler zeigten hierbei ihr Talent und Interesse für den Tennissport. Am Ende der Veranstaltung kamen Lehrer und Übungsleiter zum selben Ergebnis: Alle empfanden das Projekt als „sehr gelungen“ und der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde ausgesprochen.

Informationen zum Verein und den Trainingszeiten findet man unter www.ftc-lichtenberg.de.
  
WERBUNG