Archiv

Daniel Riemer gewinnt Bronze in Belgrad

Red; 22. Oct 2014, 11:10 Uhr
Bild: privat --- Landestrainer Jannis Dakos mit Gronzegewinner Daniel Riemer in Belgrad.
ARCHIV

Daniel Riemer gewinnt Bronze in Belgrad

Red; 22. Oct 2014, 11:10 Uhr
Gummersbach - Der Taekwondo-Kämpfer des VfL Berghausen startete bei den Serbien Open und gewann Bronze.
Das als G1 ausgeschriebene Taekwondo-Vollkontakt-Turnier Serbien Open ist eines der wichtigsten Qualifikationsturniere zur Jugend-Europameisterschaft 2015. Bei diesem Turnier müssen die notwendigen Credits für die Nominierung durch den Bundestrainer gesammelt werden. Das Turnier fand in Belgrad statt und war mit einem international besetzten Teilnehmerfeld von 1.300 Kämpfern sehr stark besetzt.


Daniel Riemer, amtierender Deutscher Meister und Teilnehmer der Jugend-Weltmeisterschaft 2014 in Baku, startete über den Landeskader der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) in der Klasse der Kadetten bis 41 Kilogramm. Seinen ersten Kampf gewann Riemer souverän gegen Nemo Persson von der European Taekwondo Union, mit 14:2. Seinen zweiten Kampf gewann er mit 8:1 gegen einen Sportler aus Griechenland, und seinen dritten Kampf gegen Timur Latypov aus Russland.

Erst im Halbfinale unterlag Riemer einem Kämpfer aus Serbien mit 4:6 Punkten. Betreut wurde der Berghausener durch das Trainerteam unter Leitung des Landestrainers Jannis Dakos. Insgesamt konnte die NWTU bei diesem hochklassigen Turnier fünf Mal Silber und fünf Mal Bronze erkämpfen. Daniel Riemer gilt im Dachverband als einer der aussichtsreichsten Sportler Deutschlands und führt die Bundesrangliste an.
WERBUNG