Archiv

Anzeige: 'Seit 27 Jahren halte ich mich im Wellcome fit'

Anzeige; 28. Oct 2014, 07:00 Uhr
Bilder: privat --- Gerda Schenker (rechts) hält sich seit 27 Jahren im Wellcome Sport-Center fit.
ARCHIV

Anzeige: 'Seit 27 Jahren halte ich mich im Wellcome fit'

Anzeige; 28. Oct 2014, 07:00 Uhr
Gummersbach - Über 35 Jahre gibt es das Wellcome Sport–Center Gummersbach - Drei Generationen trainieren hier unter einem Dach und alle fühlen sich wohl - Die 79-jährige Gerda Schenker ist schon seit 1987 dabei.
Gerda Schenker berichtet über ihre Erfahrungen im Wellcome-Sport-Center Gummersbach: "1987 habe ich mich mit 52 Jahren dazu entschlossen, meine Gesundheit ganz bewusst in die eigenen Hände zu nehmen und so habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich im Fitness-Studio angemeldet. Seit nun über 27 Jahren halte ich mich zwei bis drei Mal pro Woche im Wellcome fit. Im nächsten Jahr werde ich 80 Jahre, doch ans Aufhören denke ich nicht. Solange es meine Gesundheit zu lässt, werde ich Sport treiben.

Im Wellcome gibt es viele Möglichkeiten, sich fit zu halten. Damals, mit 52 Jahren, habe ich natürlich noch anders trainiert als jetzt, doch das Angebot ist noch immer riesig für mich. Meine Ausdauer trainiere ich noch immer an den Ausdauergeräten und beim Nordic Walking. Die Kraft für den Alltag, hole ich mir beim Training an den verschiedensten Trainingsstationen. Die Koordination, Balance und Beweglichkeit erhalte ich mir durch die Teilnahme am vielfältigen Kursprogramm. Und meine sozialen Kontakte habe ich mir durch einen Freundeskreis auch noch aufbauen können.

Was ganz besonders im Wellcome ist, hier trainieren alle Generationen zusammen und haben dabei Spaß. Ob an den Trainingsstationen oder im Kursbereich - hier ist alles möglich. Wo gibt es das denn sonst, aktiv und gemeinsames mit Kindern und Enkelkindern zu erleben. Im Wellcome fühlt man sich einfach wie Zuhause. Die positive Atmosphäre, das freundliche und fachkundige Personal, die hohe Qualität, all das lädt einen immer wieder zum Weitermachen ein.



Ein großes Lob an das Wellcome Team, vielen Dank für die tolle Arbeit. Macht weiter so, damit ich mich noch lange mit meinen Lieben fit halten kann."

Vielleicht überzeugen Sie sich selbst, entweder beim Probetraining oder vorab auf: www.wellcomesport.de.
WERBUNG