Archiv

Kantersieg für die JSG Nümbrecht/Oberwiehl

Red; 20. Oct 2014, 20:16 Uhr
ARCHIV

Kantersieg für die JSG Nümbrecht/Oberwiehl

Red; 20. Oct 2014, 20:16 Uhr
Oberberg - Weibliche A-Jugend feierte ein 23:52 in Hürth.
Weibliche A-Jugend Oberliga  

HGV Hürth/Gleuel - JSG Nümbrecht/Oberwiehl  23:52 (11:24).

Nachdem der  JSG Nümbrecht/Oberwiehl im Nachholspiel gegen die HGV Hürth-Gleuel ein erneuter Sieg gelang, führt man nun die Tabelle der weiblichen A-Jugend Oberliga verlustpunktfrei an.  In den ersten zehn Minuten konnte die Mannschaft aus dem Kölner Umland die Partie noch ausgeglichen gestalten. Die JSG'lerinnen gingen zwar direkt in Führung, mehr als einen Zwei-Tore-Vorsprung konnten sich die Schwarz-Roten zunächst allerdings nicht herausarbeiten. Dennoch bestand beim den mitgereisten Zuschauern zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel, dass die überlegene oberbergische Mannschaft dieses Spiel gewinnen würde. Ab der 15. Spielminute setzte sich die JSG dann auch beim Stande von 6:11 deutlicher ab und baute bis zur 22. Minute den Vorsprung auf zehn Tore aus. Allerdings zeigten die Gäste im Angriff einige Unkonzentriertheiten, wodurch selbst  sehr gute Torchancen vergeben wurden. Der Vorsprung wurde bis zum Halbzeitpfiff dennoch auf 11:24 erhöht.


Auch in der 2. Halbzeit konnte der HGV nur acht Minuten mithalten. Durch eine gute Abwehrleistung  gelang  es den Oberbergerinnen die Tordifferenz weiter auszubauen. Bis zur 48. Minute war der Vorsprung auf 20:40 angewachsen. Der HGV gab sich jetzt total auf und hatte den anstürmenden Gästen nichts mehr entgegen zu setzen. Mit dem bisher höchsten Sieg von 23:52 wurde das Spiel dann nach 60 Minuten abgepfiffen. Alle Spielerinnen der JSG konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

JSG: Denise Szakacs (10), Nina Harscheid (10/1), Christina Schlapack (8), Jana Hage (6), Annalena Bauer (5/2), Sabrina Heinrichs, Laura Harscheid (je 4), Sandra Fischer (2)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG