Archiv

TuS Lindlar trauert um Gero Bisanz

Red; 20. Oct 2014, 13:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TuS Lindlar trauert um Gero Bisanz

Red; 20. Oct 2014, 13:06 Uhr
Lindlar - Der Frauenfußball-Pionier und DFB-Trainerausbilder starb am Freitag im Alter von 78 Jahren - In den 1970er Jahren führte er den TuS Lindlar in die Verbandsliga.
Die Fußballgemeinde in Deutschland trauert um Gero Bisanz, der am vergangenen Freitag im Alter von 78 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb. Bisanz leitete von 1971 bis 2000 die Trainerausbildung des DFB. Von 1982 bis 1996 war er Trainer der Frauen-Nationalmannschaft und wurde in dieser Zeit dreimal (1989, 1991, 1995) Europameister.  Zuletzt lebte er in Overath. In der Saison 1974/1975 arbeitete Bisanz als Trainer der 1. Mannschaft des TuS Lindlar und führte das Team im Jahr des 50. Vereinsbestehens zum Aufstieg von der Landes- in die Verbandsliga, der zu dieser Zeit höchsten Amateurspielklasse in Deutschland. Im TuS-Kader standen damals bekannte oberbergische Fußballgrößen wie Theo Boxberg und Jürgen Halbe.
  
WERBUNG