Archiv

Karweina ärgert die ehemaligen Kollegen

lo; 19. Oct 2014, 13:09 Uhr
ARCHIV

Karweina ärgert die ehemaligen Kollegen

lo; 19. Oct 2014, 13:09 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl feiert souveränen Auswärtssieg – B-Verband: FV unterliegt FC-Nachwuchs, Ex-Wiehler Sinan Karweina trifft dreimal – A-Bezirk: SSV trotzt Spitzenreiter ein Remis ab, TuS verliert - C-Bezirk: FV setzt Erfolgsserie fort - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

SV Rott - FV Wiehl 0:4 (0:1).

Die U19 gab sich beim Schlusslicht keine Blöße und entführte drei Punkte von der belgischen Grenze. „Der Sieg war hochverdient. Rott hat in der 90. Minute zum ersten Mal auf unser Tor geschossen“, berichtete Coach Sven Reuber. Doch die Gelegenheit zum Ehrentreffer vergeigten die Gastgeber, ein SV-Akteur jagte die Kugel vom Elfmeterpunkt über das Gehäuse. Die Wiehler lieferten eine souveräne Vorstellung ab, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. „Wir haben es versäumt, bereits in der ersten Halbzeit für Ruhe zu sorgen“, so Reuber. Lediglich Claudius Balthes konnte die Überlegenheit in Zählbares ummünzen. Auch nach der Pause war Wiehl der Chef im Ring. Spätestens nach dem 0:2 durch Solvera Kiwala zeichnete sich ab, dass die Zähler auf das Konto der Gäste wandern. Zum Schluss schraubte Björn Jost seine persönliche Trefferquote in die Höhe. Als defensiver Mittelfeldspieler hat er bislang zehn Mal geknipst. „Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt einen Punkt mehr als nach der kompletten Hinrunde der Vorsaison“, freute sich Reuber über den vierten Sieg. Nächste Woche steht das Duell gegen Spitzenreiter Fortuna Köln auf dem Programm.     

Tore
0:1 Claudius Balthes (24.), 0:2 Solvera Kiwala (71.), 0:3 Björn Jost (80.), 0:4 Björn Jost (83.).

Besonderes Vorkommnis
Ein Rotter Akteur schießt Handelfmeter über das Tor (90.).



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – 1. FC Köln U16 2:5 (2:2).

Die Wiehler lieferten dem Spitzenteam einen packenden Fight und wurden am Ende unter Wert geschlagen. „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen. Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt. Wenn wir das mitnehmen können, ist das Spiel trotz des Ergebnisses ein Fortschritt gewesen“, bilanzierte Trainer Boris Arndt. Mit einer defensiven Ausrichtung machten die FV-Kicker dem Favoriten das Leben schwer und konnten in der ersten Hälfte zweimal einen Rückstand aufholen. Als Torschütze betätigte sich Mats Bollmann. Allerdings hatten die Gäste einen besonderen Pfeil im Köcher: Sinan Karweina, im Sommer zusammen mit Jan Germann von Wiehl in die Domstadt gewechselt, ärgerte seine Ex-Kollegen mit insgesamt drei Treffern kolossal. Der Goalgetter verwandelte auch den Strafstoß zum 2:3. Danach ergaben sich zwei gute Gelegenheiten zum neuerlichen Ausgleich, doch Karweina bremste den Vorwärtsgang schlagartig. Danach warf Wiehl alles nach vorne und kassierte in der Schlussminute noch einen Konter. Bitter: Maurice Häger (Fuß) und Quadflieg (Handgelenk) verletzten sich so schwer, dass sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden mussten.         
Tore
0:1 Luca-Andreas Woditsch (9.), 1:1 Mats Bollmann (10. Foulelfmeter), 1:2 Sinan Karweina (16.), 2:2 Mats Bollmann (37.), 2:3 Sinan Karweina (53. Foulelfmeter), 2:4 Sinan Karweina (67.), 2:5 Christopher Cakmak (80.).


A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – SV Bergisch Gladbach 09 0:0.

Im Kreispokal kamen die Nümbrechter gegen Bergisch Gladbach böse unter die Räder, doch Trainer Ralf Schneider hatte die richtigen Lehren aus der 1:7-Packung gezogen. „Wenn man sie spielen lässt, hat man keine Chance“, setzte der Coach auf ein extrem defensiv ausgerichtetes 4-5-1-System. „Damit haben wir dem Gegner den Schneid abgekauft“, lobte Schneider die taktische Disziplin seiner Truppe, die dem Ligaprimus kaum Torchancen gestattete. Nur einmal wurden die Gäste im ersten Durchgang gefährlich, der Ball konnte von der vielbeinigen Abwehr geklärt werden (17.). Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: Gladbach rannte an, der SSV ließ alle Angriffe abblitzen. Erst in der Nachspielzeit wurde es noch einmal kribbelig: Der Ligaprimus erzielte das vermeintliche 0:1, der Treffer fand jedoch wegen eines Foulspiels keine Anerkennung. Im Gegenzug scheiterte Tim Schröder mit einem Freistoß am Torwart. „Das wäre der Lucky Punch gewesen“, so Schneider. „Ein Kompliment an die Mannschaft. Sie hat die Vorgaben perfekt umgesetzt.“   

Tore
Fehlanzeige.


Spvg. Porz - TuS Lindlar 3:2 (2:1).

Beim neuen Tabellenzweiten erlitt die personell stark gebeutelte U19 des TuS Lindlar eine bittere Niederlage. Dabei erwischte der Schiedsrichter nach Ansicht der Gäste nicht seinen allerbesten Tag. Der erste Aufreger ereignete sich in der siebten Minute, als es einen Strafstoß für die Hausherren gab. Enrico Miebach soll ein Foul begangen haben. „Er hat klar den Ball gespielt“, polterte Coach Thomas Miebach. Dominic Ufer glich nur 60 Sekunden später aus - ebenfalls per Elfer. Die nächste strittige Szene gab es kurz vor dem Kabinengang: Dean-Robin Paes war auf der Außenbahn alleine durch. Ein Porzer, der neben dem Platz behandelt wurde, lief auf das Feld und stoppte Paes regelwidrig, was der Unparteiische nicht ahndete. Fast im Gegenzug traf die Sportvereinigung zum 2:1. Ufer gelang mit seinem zweiten Elfmetertor der Ausgleich, doch das letzte Wort hatte der Gegner. Während Enrico Miebach eine „vollkommen unberechtigte“ (Thomas Miebach) Zeitstrafe absitzen musste, markierte Porz den Siegtreffer. Die letzte Chance der Partie konnte der TuS nicht nutzen (87.). „Die Jungs sind richtig frustriert, aber ich bin überzeugt, dass wir da unten rauskommen“, bleibt der Trainer optimistisch.        

Tore
1:0 (7. Foulelfmeter), 1:1 Dominik Ufer (8. Foulelfmeter), 2:1 (42.), 2:2 Dominik Ufer (55. Foulelfmeter), 3:2 (72.).
  

C-Junioren Bezirksliga

Spvg. Deutz  - FV Wiehl 0:4 (0:2).

Sechstes Spiel, sechster Sieg – die Wiehler U15 eilt mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Mittelrheinliga-Qualifikation. Im Duell des Letzten gegen den Ersten traf Zeki Kara zur frühen Gästeführung. Die Deutzer war von einer Überraschung weit entfernt, weil sie den FV nicht unter Druck setzen konnten. Tolga Kaya baute den Vorsprung noch vor der Pause aus. Trian Vlachos und Lorenz Daus machten den ungefährdeten Erfolg kurz nach Wiederbeginn mit einem Doppelschlag perfekt. „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber souverän gewonnen. Unsere Serie wollen wir so lange wie möglich verteidigen“, freut sich Trainer Peter Schneider über die weiterhin blütenreine Weste.       

Tore
0:1 Zeki Kara (6.), 0:2 Tolga Kaya (25. Lorenz Daus), 0:3 Trian Vlachos (40.), 0:4 Lorenz Daus (45. Trian Vlachos)
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG