Archiv

Nümbrecht folgt TVB ins Viertelfinale

pn; 17. Oct 2014, 16:00 Uhr
Archivbilder: TVB-Spielgestalter Christian Schneider steuerte drei Treffer zum Pokalerfolg bei.
ARCHIV

Nümbrecht folgt TVB ins Viertelfinale

pn; 17. Oct 2014, 16:00 Uhr
Oberberg - Im landesligainternen Duell mit dem TV Oberbantenberg siegt der TVB in der 1. Runde des Zunft-Kölsch-Pokals am Ende deutlich - Nümbrecht gewinnt mühelos beim CVJM Oberwiehl II (AKTUALISIERT).
Zunft-Kölsch-Pokal (1. Runde)


CVJM Oberwiehl II – SSV Nümbrecht 17:32 (6:18).


Keine Pokalsensation gab es im zweiten Erstrundenduell zwischen der Landesligareserve des CVJM Oberwiehl und dem Oberligisten aus Nümbrecht. Bis zum 3:3 (10.) konnten die Gastgeber die Partie noch ausgeglichen gestalten, ehe die Gäste ernst machten und sich zügig einen komfortablen Vorsprung erspielten. „Wir haben zwar auch nie zu unserem Spiel gefunden, aber Nümbrecht war auch einfach zwei Klassen besser als wir“, ordente CVJM-Coach Rolf Schuster das weitere Geschehen ein. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden, ehe der SSV nach dem Seitenwechsel die Zügel deutlich lockerer ließ. „Für uns war es ein schönes Trainingsspiel, um wieder reinzukommen. Wir haben das Nötigste getan und Oberwiehl hat sich so teuer wie möglich verkauft“, resümierte Helge Janeck 60 spannungsarme Minuten, an deren Ende auch Stefan Ufer (Bild) sein Comeback für die Gäste gab.
  

TV Oberbantenberg - TV Bergneustadt 23:33 (11:15).


„Für uns war es eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen“, fasste TVB-Coach Ralph Weinheimer den Erstrundensieg seiner Mannschaft über den Ligakonkurrenten aus Oberbantenberg zusammen. Während die Gäste mit vollem Kader antraten und sich sogar den Luxus leisten konnten auf Stephan Kakuschki zu verzichten, nachdem dieser über Oberschenkelprobleme beim Aufwärmen klagte, musste der TVO gleich auf fünf Akteure verzichten. Dennoch hielten die Hausherren die Partie überraschend lange offen. Über 6:6 (15.) konnte sich der TVB erstmals beim 7:10 (18.) einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Aber auch nach dem Seitenwechsel blieb der Landesligaaufsteiger bis zum 17:20 (42.) auf Blickkontakt.


[TVO-Spieler Philip Bröcher konnte die Pokal-Niederlage gegen den Ligaprimus nicht verhindern.]

Erst eine berechtigte rote Karte (45.) gegen Luca Schrabe, der seinen Gegenspieler im Tempogegenstoß attackiert hatte, sorgte für die endgültige Entscheidung. Bei den Gastgebern schwanden nun die Kräfte, während sich bei Bergneustadt jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. „Unsere verdiente Niederlage fiel zwar um einige Tore zu hoch aus, aber insgesamt haben sich meine Jungs unter diesen Umständen sehr gut präsentiert“, lobte TVO-Trainer Dirk Heppe sein Team, bei dem Justin Wagner nach langer Verletzungspause sein Comeback gab.

Oberbantenberg: Jan Kaminski (7/5), Manuel Kreter (5), Marcel Baier (4), Luca Schrabe (3), Justin Wagner, Philip Bröcher, Soeren Blaue, Lucas Sievert (je 1).  

Bergneustadt: Nils Welke (5), Timo Bay (4), Victor Klassen (4/1), Mathias Kakuschki (4/2), Christian Schneider, Thorben Schneider, Nico Ries (je 3), Thomas Berscheidt, Manuel Jäger, Daniel Kleinjung (je 2), Patrick Kunert (1).

Viertelfinale
TV Strombach II – HSG Marienheide/Müllenbach
SSV Nümbrecht II – TV Strombach
CVJM Oberwiehl – TuS Derschlag
TV Bergneustadt – SSV Nümbrecht.  
WERBUNG