Archiv

Müller-Frank und Gutwin verhauen Vilkerath

jlo; 9. Oct 2014, 21:58 Uhr
ARCHIV

Müller-Frank und Gutwin verhauen Vilkerath

jlo; 9. Oct 2014, 21:58 Uhr
Oberberg - In einer vorgezogenen Partie des 9. Spieltages setzte sich der FC Bensberg in Vilkerath deutlich mit 5:1 durch.
SC Vilkerath – FC Bensberg 1:5 (0:2).


Klare Sache für den bisherigen Tabellenvierten im Duell gegen den bis dato punktgleichen Tabellennachbarn aus Vilkerath. Bereits im ersten Durchgang machten die Gäste mächtig Druck und lagen durch die beiden Treffer von Alfred Gutwin verdient mit 2:0 in Führung. Erst nach der Pause besannen sich die Hausherren dann ihrer Qualitäten und stürmten mächtig nach vorne. Der Anschlusstreffer von Robin Klöckner fiel fast folgerichtig. Als aber David Wecker aus aussichtsreicher Position nur das Aluminium traf und Gutwin nach einer Ecke fast postwendend seinen dritten Treffer nachlegte, war die Partie gelaufen. „Da haben wir  hinten aufgemacht und alles oder nichts gespielt“, wollte Vilkeraths Abteilungsleiter Stefan Schönfeld die letzten beiden Gästetreffer durch Jonas Müller-Frank nicht überbewerten. „Der Sieg für Bensberg war verdient, aber vielleicht um zwei Tore zu hoch“, bilanzierte Schönfeld. Bensbergs Trainer Detlef Strehlke war natürlich sehr zufrieden. „Wir wollten uns hier auf der Asche auf die Grundlagen des Fußballs besinnen und das haben wie sehr gut gemacht“, freute er sich über die klare Linie seine Truppe, die sich erst gar nicht auf Schönspielerei eingelassen habe.


Torschützen
0:1 Alfred Gutwin (23. Foulelfmeter)
0:2 Alfred Gutwin (39. Ronald Neff)
1:2 Robin Klöckner (52. David Wecker)
1:3 Alfred Gutwin (67. Eduard Fekici)
1:4 Jonas Müller-Frank (76. Shpat Haxhimusa)
1:5 Jonas Müller-Frank (78. Michael Ziems).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
  
WERBUNG