Archiv

Grolewskis Torjägerinstinkt reichte nicht zum Sieg

lo; 7. Oct 2014, 23:08 Uhr
ARCHIV

Grolewskis Torjägerinstinkt reichte nicht zum Sieg

lo; 7. Oct 2014, 23:08 Uhr
Oberberg - Wipperfürth und Lindenthal-Hohenlind trennen sich unentschieden - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
VfR Wipperfürth - Bor. Lindenthal-Hohenlind 1:1 (1:0), vom 8. Spieltag.

Obwohl der zweite Saisonerfolg weiterhin auf sich warten lässt, war VfR-Trainer Norbert Scheider nach dem Remis im Nachholspiel zufrieden. „Wir haben endlich mal zwei gute und konzentrierte Halbzeiten gezeigt. Wenn wir immer so gespielt hätten, hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.“ Die vom ehemaligen Bergneustädter Torsten Reisewitz trainierten Gäste kamen als frischgebackener Kreispokalsieger nach Wipperfürth: Am vergangenen Freitag hatte Lindenthal den Landesligisten SG Worringen mit 5:1 vom Platz gefegt, während die Wipperfürther ihr Finale gegen Heiligenhaus verloren hatten (1:2). Ungeachtet dessen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Dennis Grolewski verbuchte die erste Großchance der Hausherren, scheiterte jedoch am Torwart (25.).

Kurz darauf hatte der Angreifer den richtigen Riecher, als er einen zu kurz geratenen Rückpass zum Keeper abfing und die Führung erzielte. Lindenthal-Hohenlind war laut Scheider bis zu diesem Zeitpunkt lediglich einmal gefährlich vor dem VfR-Kasten aufgetaucht. „Ansonsten haben sie sich an uns die Zähne ausgebissen“, so der Coach. Sechs Minuten nach Wiederbeginn stellte die Borussia den Ausgleich her, weil der ballführende Akteur an der Strafraumgrenze zu spät attackiert wurde. Wipperfürth ließ sich davon nicht entmutigen, der eingewechselte Franco Lemke verfehlte zweimal knapp. Noch dazu entschärfte der Torwart eine Möglichkeit von Benjamin Butter. Eine Schrecksekunde gab es aber auch noch zu überstehen: Der ansonsten sichere Hubert Kowalski konnte eine harmlosen Flanke nicht festhalten, doch Michael Brandt kratzte die Kugel von der Linie. „Das war ein leistungsgerechtes Ergebnis“, fand Scheider.                  

Tore
1:0 Dennis Grolewski (36.), 1:1 (51.).

VfR Wipperfürth
Hubert Kowalski; Tim Schulte, Michael Brandt, Benjamin Butter, Adrian Grümer, Daniel Buchmüller, Jan Schmitz, Tim Kappe (83. Edgar Sander), Nils Ostermann (68. Franco Lemke), Norman Lemke, Dennis Grolewski.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga


WERBUNG