Archiv

Michael Scheider wird für faires Verhalten ausgezeichnet

lo; 6. Oct 2014, 16:24 Uhr
ARCHIV

Michael Scheider wird für faires Verhalten ausgezeichnet

lo; 6. Oct 2014, 16:24 Uhr
Lindlar - Der Kapitän des SV Frielingsdorf II bewahrte Gegenspieler vor einem Platzverweis - Fußballverband Mittelrhein ehrt den Kicker mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde.
Am Donnerstag wird Michael Scheider, Kapitän der Kreisliga B-Reserve des SV Frielingsdorf, von FVM-Vizepräsident Hans-Christian Olpen mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde des Fußballverbandes Mittelrhein ausgezeichnet. Während der Meisterschaftspartie gegen die SG Agathaberg hatte er den gegnerischen Spielführer Marius Schuster vor einer Roten Karte bewahrt, indem er an Schiedsrichter Viktor Enns appellierte, den Platzverweis zurückzunehmen, weil das Vergehen Schusters nicht so schlimm gewesen sei. Der Referee revidierte seine Entscheidung und beließ es bei einer strengen Ermahnung. Ausgerechnet Schuster traf in der Schlussphase noch zum 3:3-Ausgleich (siehe Bericht).  
  
WERBUNG