Archiv

Neisemeier und Masel triumphieren bei Gemeindemeisterschaften

Red; 1. Oct 2014, 16:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neisemeier und Masel triumphieren bei Gemeindemeisterschaften

Red; 1. Oct 2014, 16:44 Uhr
Engelskirchen - Die Hauptkonkurrenzen der Tennis-Gemeindemeisterschaften konnten Susanne Neisemeier vom TSV Ründeroth und Oliver Masel vom ASC Loope für sich entscheiden.
Mit den Finalspielen gingen kürzlich die Engelskirchener Tennis-Gemeindemeisterschaften zu Ende. In der Kategorie Herren 55 setzte sich Volker Schumacher vom ASC Loope mit einem klaren 6:1 und 6:2 gegen seinen Vereinskameraden Dieter Weiden durch. In der offenen Mixed-Konkurrenz ließen Susanne Neisemeier und Uwe Kaltenbach vom TSV Ründeroth ihren Gegenübern Justyna und Richard Klewin (ASC Loope) mit 6:1 und 6:3 keine Chance auf den Sieg.


[Bilder: privat --- Susanne Neisemeier (li.) holte sich den Einzeltitel „Tennis-Gemeindemeister 2014“.]  

Im Damen-Einzel-Finale setze sich ebenfalls Neisemeier mit 6:3 und 6:4 gegen ihre Vereinskameradin Nadia Braatz durch. Im Damen-Doppel-Endspiel, das die Ründerotherinnen unter sich aus machten, gewannen Neisemeier und Nadia Braatz mit 6:0 und 6:0 deutlich gegen Katrin Langensiepen und Katrin Weigel-Schruff. Das Herren-Doppel-Finale entschieden Eddi-Leo Schruff und Volker Kaufmann, ebenfalls vom TSV Ründeroth, gegen Stefan Höck und Jürgen Bergfelder (ASC Loope) nach tollen Ballwechseln mit 3:6, 7:6 und 10:8 erst im Champions-Tie-Break für sich. Den Turnierabschluss bildete das Herren-Einzel, bei dem sich Titelverteidiger Oliver Masel (ASC Loope) und Uwe Kaltenbach (TSV Ründeroth) gegenüberstanden. Beide boten den zahlreichen Zuschauern ein interessantes Finale bei dem Masel das Spielgeschehen aber stets kontrollierte und mit 6:2 und 6:3 die Oberhand behielt.


Bei den gemeinsamen Siegerehrungen wurden die Urkunden vom Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes, Johannes Schuster, überreicht. Schuster, der allen Beteiligten für ein schönes Turnier dankte, zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass die drei gemeindlichen Tennisvereine an der Tradition des jährlichen sportlichen Kräftemessens auf Gemeindeebene festhalten. In diesem Jahr wurde das Turnier vom ASC Loope ausgerichtet. Wolfgang Oberbüscher, Vorsitzender der Looper Tennisabteilung, bedankte sich bei allen Akteuren und lobte die Durchführung und Organisation des Turniers durch den Tunierwart Oliver Blüthner und den Sportwart Richard Klewin. Ausrichter der Gemeindemeisterschaften 2015 wird der VfL Engelskirchen sein.


[v. li.: Oliver Masel vom ASC Loope und Uwe Kaltenbach vom TSV Ründeroth.] 
WERBUNG