Archiv

THB reagiert auf Personalmisere

lo; 1. Oct 2014, 13:57 Uhr
ARCHIV

THB reagiert auf Personalmisere

lo; 1. Oct 2014, 13:57 Uhr
Nümbrecht - Landesligist wird sich mit einem Defensivspieler und einem Offensivallrounder verstärken.
Der TuS Homburg-Bröltal reagiert auf die anhaltende Personalmisere und wird sich mit zwei neuen Spielern verstärken. Für den Defensivbereich ist Rexhep Sogojeva vorgesehen. Er spielte zuletzt für KF Hajvalia, einem Erstligisten aus dem Kosovo. Der Akteur, der vor mehreren Monaten aus persönlichen Gründen nach Deutschland gezogen ist, hatte  Teammanager Dieter Jacobs wegen eines möglichen Engagements in Bröltal kontaktiert. „Er hat dann ein Probetraining bei uns absolviert und sich auf Anhieb wohlgefühlt“, so Jacobs.  Die Zusage Sogojevas liegt dem THB seit gestern vor, jetzt müssen noch die letzten Details des internationalen Transfers geregelt werden.

„Rexhep kann in der Viererkette und auf der Sechs spielen. Er ist defensiv unheimlich stark und verfügt über eine gute Übersicht. Das ist für uns eine Bombenverstärkung“, erklärt Coach Timo Morano. Neuzugang Nummer zwei ist Karamokho Camara. Der Senegalese wohnt in Köln und stand bis Mai in Diensten des Bezirksligisten TuSpo Richrath. „Er trainiert schon seit ein paar Wochen bei uns mit und ist ein Allrounder für den Offensivbereich“, berichtet Morano. Camara ist ab Anfang November spielberechtigt.          
WERBUNG