Archiv

VfL-Trio holt Bronze in Baunatal

Red; 29. Sep 2014, 09:43 Uhr
ARCHIV

VfL-Trio holt Bronze in Baunatal

Red; 29. Sep 2014, 09:43 Uhr
Engelskirchen – Engelskirchener Helga Knipp-Diawuoh, Eva Prange und Doris Meisel verbesswerten Bestzeit über 3 x 800 Meter um fast 16 Sekunden.

Die diesjährigen Senioren-Langstaffelmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende im nordhessischen Baunatal statt. Die 3 x 800 Meter-Staffel W 50 des VfL Engelskirchen hatte sich im Mai in Wesseling als Westdeutsche Meisterstaffel in 8:57,04 Minuten empfohlen. Insgesamt traten in der Klasse W 50 sieben Staffeln an. Startläuferin für das VfL-Team war ihre stärkste Läuferin: Helga Knipp-Diawuoh ging gleich mit gutem Tempo nach vorne, gab zwischendurch die Führung ab, konnte aber nach guten 2:44,5 Minuten das Staffelaluminium an Eva Prange übergeben.


[Der Wechsel von Helga Knipp-Diawuoh auf Eva Prange klappte vorzüglich.]

Nun mussten die eher auf längeren Strecken beheimateten Läuferinnen Eva Prange und Doris Meisel das Restliche richten. Das klappte vorzüglich, denn beide konnten ihre Etappenzeiten von Wesseling deutlich steigern. Beim 2. Teilstück fiel die Entscheidung für den Sieg bereits, denn die 2. Läuferin der Startgemeinschaft Paderborn/Neuhaus/Höxter eilte davon. Eva Prange konnte Platz 3 halten und übergab nach 5:45,5 Minuten an Doris Meisel. Hier entbrannte dann der Kampf um Silber.


Doris Meisel machte es noch einmal richtig spannend, steigerte ihre persönliche Zeit von Wesseling um volle acht Sekunden und wurde am Ende dann doch noch von der Schlussläuferin von Grün Weiß Kassel knapp geschlagen.

Eine starke Staffel, die eine tolle Steigerung zum Frühjahr hinlegte und eine Verbesserung der Bestzeit auf 8:41,65 Minuten wurde am Ende mit der Bronzemedaille belohnt.

                       
  
WERBUNG