Archiv

Stealers weisen Deutz in die Schranken

Red; 27. Sep 2014, 11:49 Uhr
ARCHIV

Stealers weisen Deutz in die Schranken

Red; 27. Sep 2014, 11:49 Uhr
Gummersbach - Basketballer der BBC Gummersbach Stealers holen ersten Landesliga-Sieg.
Am dritten Spieltag schafften die Basketballer der Gummersbach Stealers nach ihrem Aufstieg in die Landesliga den ersten Sieg gegen den Deutzer TV II. Gegen die favorisierte Mannschaft starteten die Gummersbacher mit einer engagierten Leistung in der Verteidigung. Über die Defensive kam auch die Offensive immer besser ins Rollen. Eine 7:1-Führung war die Folge. Angetrieben vom neuen, glänzend Regie führenden kroatischen Aufbauspieler Marko Kljnec, führte der BBC Mitte des zweiten Viertels mit 15 Zählern. Rune Kämper hatte die Zone im Griff und markierte in der ersten Halbzeit allein 16 Punkte. Dann lief in der Verteidigung plötzlich nichts mehr zusammen und die Kölner kamen bis zur Halbzeit auf zwei Punkte an die Gummersbacher heran (35:37). Das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Torsten Fingas und Ilbars Öztürk kamen immer besser ins Spiel. Beide netzten jeweils drei Drei-Punkte-Würfe ein. Das Viertel endete ausgeglichen mit 57:57. Dann fand Trainer Ramiro Casado, der nach seinem Urlaub erstmals an der Seitenlinie stand, die richtigen Worte. Die Stealers dominierten den letzten Spielabschnitt, liefen viele Schnellangriffe und bauten die Führung immer weiter aus. 35 Punkte, bedingt durch viele Fouls und daraus resultierende Freiwürfe, in den letzten Minuten waren der Schlüssel zum Erfolg. Der letztendlich deutliche 92:73-Sieg der Gummersbacher ging absolut in Ordnung.

Punkte (Drei-Punkte-Würfe)
Rune Kämper 26, Torsten Fingas 24 (3), Ilbars Öztürk 18 (3), Zahm Rahman 11, Michael Binder 9, Marko Kljnec 4, Dennis Schröder, Dejan Starcevic, Alexander Weinmüller.
WERBUNG