Archiv

Tennis + Spaß = glückliche Kinder

ff; 25. Sep 2014, 11:13 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Tennis + Spaß = glückliche Kinder

ff; 25. Sep 2014, 11:13 Uhr
Waldbröl - Kinder konnten im Rahmen des Tennolinos-Cups auf der Anlage des TuS 06 Waldbröl das Tennisspiel entdecken und hatten viel Spaß dabei.
Auf der Anlage des TuS 06 Waldbröl fand im Rahmen des Tennolinos-Cups des Tennisverbands Mittelrhein ein Großfeldturnier statt. Ziel der Turnierserie ist es, Kinder für das Tennisspiel zu begeistern und ihnen von Anfang an Erfolgserlebnisse zu bescheren, indem sie Gelerntes auf dem Court präsentieren können.  Dabei stehen Spaß und Spielfreude im Vordergrund.

So kamen 15 junge Talente der Jahrgänge 2004 und jünger nach Waldbröl, um sich untereinander auf dem Großfeld zu messen. Gespielt wurde mit druckreduzierten und kindgerechten Bällen. Die Kinder starteten in vier Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte. Nach den Vorrundenbegegnungen gab es für jeden Teilnehmer noch zwei Platzierungsspiele, die im K.O.-System ausgetragen wurden. Es folgten vier Motorik-Übungen, bei denen die Teilnehmer sich im Sprint, Hindernislauf, Dreisprung und Medizinballweitwurf messen konnten.

Am Ende der vierstündigen Veranstaltung kürte der Turnierleiter Dirk Berns die Sieger. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen Sachpreis, die drei Erstplatzierten Frederik Bertrams vom gastgebenden TuS 06 Waldbröl, Lennart Frymel vom TSC Overath und Maximilian Weber von GW Hennef durften außerdem noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.
  
WERBUNG