Archiv

Wenn die Toilettentür klemmt…

lo; 22. Sep 2014, 10:00 Uhr
ARCHIV

Wenn die Toilettentür klemmt…

lo; 22. Sep 2014, 10:00 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl unterliegt Aachen - B-Verband: FV verbucht Dreier - A-Bezirk: SSV stark, TuS bleibt sieglos - B-Bezirk: Pleite für Wiehl II - C-Bezirk: Vlachos-Viererpack bei FV-Erfolg, kurioser Zwischenfall sorgt für verspäteten Anpfiff - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 4:2 (3:1).

Am vierten Spieltag kassierte das Team von Trainer Sven Reuber die erste Saisonpleite. „Wenn man bei einer Mannschaft, die um den Aufstieg spielt, etwas holen will, muss man eine größere Präsenz in den Zweikämpfen zeigen. Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig investiert“, sprach Reuber von einer verdienten Niederlage. Aachen bestimmte das Geschehen und profitierte bei den Toren von groben Schnitzern der Gäste, die durch Jannis Neu herankamen. Doch mit dem Pausenpfiff patzte Torwart Simon Sander und die Alemannia konnte den alten Abstand wiederherstellen. Erst danach wurde der FV stärker und besaß zu Beginn der zweiten Hälfte zwei gute Chancen zum neuerlichen Anschlusstreffer. Diesen besorgte Björn Jost vom Elfmeterpunkt aus, aber mehr wollte nicht herausspringen. Die Aachener machten kurz vor Schluss alles klar. „Dieses Ergebnis haben wir uns selbst zuzuschreiben“, meinte Reuber. Bitter: Jan Peters, der gerade erst eine lange Verletzungspause überstanden hatte, zog sich wahrscheinlich eine schwere Sprunggelenksblessur zu.       

Tore
1:0 (25.), 2:0 (33.), 2:1 Jannis Neu (39.), 3:1 (45.), 3:2 Björn Jost (65. Elfmeter nach Foul an Ozan Taskiran), 4.2 (84.)



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Bonner SC 1:0 (0:0).

Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Wegberg-Beeck und Bergisch Gladbach musste eine Leistungssteigerung her. Und die bekam Trainer Boris Arndt auch zu sehen. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt“, sagte er nach dem Erfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Bundesliga-Absteiger. In spielerischer Hinsicht bewegte sich das Duell auf bescheidenem Niveau. Die einzige Torchance der ersten Halbzeit besaß der FV in Person von Cihan Ocak (9.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren gefährlicher. Erneut verpasste Ocak das 1:0 (46.), bevor Tom Hillenbachs Kopfball an den Pfosten klatschte (49.). Mats Bollmann war es schließlich vorbehalten, das Tor des Tages zu erzielen. Danach stellten die Gäste auf einer Dreierkette um und berannten das gegnerische Gehäuse, ohne für aufsehenerregende Momente zu sorgen. „In dieser Phase haben wir einige Konterchancen schlecht ausgespielt“, berichtete Arndt. Tom Hillenbach war es zu verdanken, dass die Punkte in Wiehl blieben, als er kurz vor Schluss auf der eigenen Torlinie rettete.    

Tore
1:0 Mats Bollmann (57. Cihan Ocak).


A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – FC Pesch 4:0 (3:0).

Sieben Punkte aus den letzten drei Partien – die Nümbrechter kommen ins Rollen. Der Auftritt gegen den FC Pesch löste bei Ralf Schneider Begeisterungsstürme aus. „Was die Jungs speziell in der  ersten Halbzeit abgeliefert haben, war der Hammer“, so der Trainer. Bereits nach wenigen Sekunden hatte der SSV die Riesenchance, um in Führung zu gehen, doch der Pescher Torwart konnte parieren. Marcel Dziadula markierte nach einer Viertelstunde das 1:0. Den Hingucker des Tages lieferte Jan Mosberger, dem ein „Zaubertor“ (Schneider) gelang. Von der Torauslinie zirkelte er den Ball in die Maschen. Noch vor dem Halbzeitpfiff baute Mosberger die Führung aus. In Durchgang zwei ließen die SSV-Kicker die Zügel etwas schleifen, so dass die Gäste zu guten Gelegenheiten kamen. Doch Spannung kam nicht mehr auf, zumal Oliver Maier das 4:0 nachlegte. „Wir waren das bessere Team und haben verdient gewonnen. Wir befinden uns auf einem guten Weg“, resümierte Schneider.        

Tore
1:0 Marcel Dziadula (15.), 2:0 Jan Mosberger (28.), 3:0 Jan Mosberger (39.), 4:0 Oliver Maier (82.).


BSV Roleber – TuS Lindlar 4:1 (2:0).

TuS-Trainer Thomas Miebach war nach dem Abpfiff der Verzweiflung nahe: „Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt.“ Entscheidenden Anteil an der Niederlage hatte aus Sicht der Gäste der Unparteiische, der beim 2:0 eine klare Abseitsstellung übersehen habe. „Die Schiedsrichter verdienen den allerhöchsten Respekt, aber diese Leistung war einfach nur enttäuschend“, sagte Miebach, der den zweiten Gegentreffer kurz vor der Pause als „Knackpunkt“ bezeichnete. Auch das nächste Tor der Hausherren war diskussionswürdig. „Vorher wurde ein Foulspiel an uns nicht abgepfiffen“, so Miebach. Nach dem Anschlusstreffer von B-Junior Dominik Ufer erarbeiteten sich die Lindlarer laut Miebach ein halbes Dutzend Hochkaräter, die allesamt ungenutzt blieben. Roleber war deutlich effektiver und stellte in den 85. Minute den Endstand her. Damit wartet der TuS weiterhin auf den ersten Saisonsieg.       

Tore
1:0 (35.), 2:0 (43.), 3:0 (63.), 3:1 Dominik Ufer (75.), 4.1 (85.).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Fortuna Köln II 2:4 (1:1).

Der Aufsteiger ging auch in der dritten Partie der neuen Spielzeit leer aus. Die Gästeführung konnte Emre Uygur noch in der ersten Halbzeit ausgleichen. Die Halbzeitpause ging wegen eines Gewitters unfreiwillig in die Verlängerung, so dass der zweite Durchgang erst mit fast halbstündiger Verspätung angepfiffen wurde. Obwohl Jan Kaufmann die Gastgeber in Führung brachte, wirkte sich die lange Unterbrechung  negativ aus. Köln drehte mit einem Doppelpack den Spieß wieder um und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. „Zum Schluss haben uns die Körner gefehlt, weil wir einen hohen Laufaufwand betreiben mussten“, erklärte Coach Michael Müller, der die bisherige Negativbilanz nicht als Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf werten möchte. „Natürlich sind die Jungs enttäuscht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich schon bald die ersten Erfolge einstellen werden.“             

Tore
0:1 (24.), 1:1 Emre Uygur (24. Jan Derksen), 2:1 Jan Kaufmann (46. Jan Derksen), 2:2 (48.), 2:3 (52.), 2:4 (72.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Spvg. Deutz 5:0 (4:0).

Dass das Spiel mit 25-minütiger Verspätung begann, hatte einen kuriosen Grund: Der Referee war in der Toilette der Schiedsrichterkabine eingeschlossen, weil die Tür klemmte. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt“, sagte FV-Trainer Peter Schneider. Mit vereinten Kräften befreite man den Spielleiter aus seiner misslichen Lage. Die Begegnung an sich stellte den Schiri vor keine ernsthaften Herausforderungen, zumal Wiehl das Geschehen dominierte und den Gästen nicht den Hauch einer Chance ließ. „Mit den fünf Gegentreffern war Deutz gut bedient. Die Jungs habe eine gute Reaktion auf die schwache Leistung in Schlebusch gezeigt“, so Schneider. Herausragender Akteur war Trian Vlachos, der in Durchgang eins viermal einnetzte und zu guter Letzt das 5:0 von Tolga Kaya vorbereitete. Die Schneider-Truppe behält damit ihre blütenreine Weste und fährt kommende Woche mit breiter Brust zum Gipfeltreffen gegen den VfL Leverkusen.       

Tore
1:0 Trian Vlachos (2.), 2:0 Trian Vlachos (12. Tolga Kaya), 3:0 Trian Vlachos (25.), 4:0 Trian Vlachos (34.), 5:0 Tolga Kaya (51. Trian Vlachos).


U14-Junioren Bezirksliga

Viktoria Köln - FV Wiehl 8:3 (2:0).

Viktoria Köln hat den Wiehlern die erste Saisonniederlage beigebracht. Die Gäste erwischten einen schwachen Start und lagen zur Pause verdient mit 0:2 hinten. Als man kurz nach Wiederbeginn den nächsten Gegentreffer schlucken musste, schien die Pleite frühzeitig besiegelt, doch binnen vier Minuten schaffte das Sturmduo Fidel Delibalta und Niels Smuda den Ausgleich. Die Viktorianer ließen sich von dem Zwischenspurt nicht beeindrucken und schenkten den FV-Kickern noch fünf Tore ein. „Wir haben bisher eine gute Hinrunde gespielt. Deshalb bleibe ich entspannt. Die Niederlage ist um drei Tore zu hoch ausgefallen“, meinte Coach Dirk Wohlfeil.

Tore
1:0 (25.), 2:0 (31.), 3:0 (39.), 3:1 Fidel Delibalta (40.), 3:2 Niels Smuda (43.), 3:3 Niels Smuda (44.), 4:3 (53.), 5:3 (60.), 6:3 (61.), 7:3 (65.), 8:3 (70.).      
  
Zum Ergebnisdienst 


WERBUNG