Archiv

Lara Wiesner und Daniel Claus sicherten sich die Titel

bv; 15. Sep 2014, 14:51 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Lange wurde die Frage nach dem Sieger nicht beantwortet, am Ende aber triumphierte wieder einmal Daniel Claus vom TC Wiehltal.
ARCHIV

Lara Wiesner und Daniel Claus sicherten sich die Titel

bv; 15. Sep 2014, 14:51 Uhr
Wiehl – Oberbergische Tennis-Cracks kürten am vergangenen Wochenende ihre Meister – Hartes Ringen im Herren-Endspiel.
Der Wettergott meinte es gut mit den oberbergischen Tennisspielern bei den Endspielen um die Titel am vergangenen Wochenende auf der Tennisanlage der Tennisfreunde Bielstein. Den gesamten Sommer über hatten sich die Finalteilnehmer qualifiziert. 300 Spieler hatten insgesamt in 22 Konkurrenzen gemeldet.


[Vincent Jülich leistete harten Widerstand, musste am Ende aber den Titel seinem Kontrahenten übwerlassen.]

Dabei wurden in den verschiedenen Altersklassen die Meister in Einzel, Doppel und Mixed gekürt. Bei den Damen ließ Lara Wiesner vom TC Wiehltal ihrer Vereinskollegin Nicole Ballach beim 6:0, 6:2 im Endspiel keine Chance. Wesentlich spannender ging es dafür bei den Herren zu. Daniel Claus (TC Wiehltal) hatte sich den ersten Satz gegen Vincent Jülich vom TC 80 Gummersbach überlegen mit 6:0 geholt, musste aber fast ebenso deutlich den zweiten Satz mit 1:6 abgeben.

Im entscheidenden dritten Satz dauerte es lange, ehe mit Claus beim 10:8 der Sieger feststand. Ähnlich spannende ging es nur noch bei der Herren 60-Konkurrenz zu, als Jürgen Pankonin (TC Wiehltal) ebenfalls erst beim 13:11 im dritten Satz gegen Dieter Weiden (ASC Loope) die Oberhand behielt. Insgesamt konnten die Spieler des TC Wiehltal elf Titel holen, dreimal waren Spieler des TC 80 Gummersbach erfolgreich, je zwei Titel gingen an Spieler des TC Grün-Weiß Dieringhausen und des TC Wiehl.

Alle Ergebnisse der Finalspiele finden Interessierte hier.


  
WERBUNG