Archiv

Rassiges Spiel mit gerechtem Unentschieden

bv; 14. Sep 2014, 21:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rassiges Spiel mit gerechtem Unentschieden

bv; 14. Sep 2014, 21:16 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach II zeigt sich gegen den Neusser HV stark verbessert und holt einen Punkt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - Neusser HV 24:24 (15:10).

Einen Punkt gewonnen oder doch einen verloren? VfL-Trainer Georgi Sviridenko wusste auf diese Frage keine eindeutige Antwort zu geben. Einerseits hatte sein Team mit starken zehn Minuten eine deutliche Führung herausgeschossen, andererseits hätte man in einer turbulenten Schlussphase auch durchaus noch verlieren können. Stolz war er auf jeden Fall auf seine Blau-Weißen. "Wir haben einen tollen Kampf gezeigt und mit einer tollen Einstellung die schwache Partie in der Vorwoche vergessen lassen", meinte der Coach. Aggressiv in der Deckung hatte der VfL begonnen und dabei durchaus die eine oder andere Hinausstellung in Kauf genommen. Neuss erwies sich als starker Gegner, bei dem der ehemalige Oberberger Dennis Aust geschickt die Fäden zog.


[Srdjan Predragovic hatte in der Schlussminute Pech mit einem Pfostentreffer.]

Über 5:7 stand es 8:10 nach rund 18 Minuten, ehe der VfL-Turbo zündete. In der Abwehr verbarrikadierte man das Tor und traf bis zum Halbzeitpfiff noch siebenmal. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabine. Doch nach Wiederanpfiff verlor der VfL seinen Faden. Beim 17:17 (42.) war der Gast wieder im Spiel. An diesem Zeitpunkt wurde es dramatisch. Alexander Arnold erhielt beim 20:20 (50.) seine dritte Hinausstellung und musste fortan zuschauen. Der VfL ging nochmals in Front, musste aber bei einer doppelten Überzahl zuschauen, wie die Gäste ihrerseits plötzlich die Nase vorne hatten. Doch Marc Strohl führte die Gastgeber auf Siegeskurs, ehe Denmnis Aust mit seinem siebten Treffer das Remis markierte. Pech für den VfL Sekunden vor Schluss. Srdjan Predragovic hatte sich schön durchgesetzt traf aber mit seinem Wurf nur den Pfosten. Insgesamt jedoch ein verdientes Unentschieden. Ein gelungenes Debut feierte zudem Igor Cagalj, der dem VfL in der Deckung Sicherheit verlieh.

VfL II: Srdjan Predragovic, Marc Strohl (je 6), Robin John (5), Tobias Schröter (3/1), Till Margraf, Alexander Arnold (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG