Archiv

MTVD zeigte Oberwiehl die Grenzen auf

bv; 14. Sep 2014, 18:38 Uhr
ARCHIV

MTVD zeigte Oberwiehl die Grenzen auf

bv; 14. Sep 2014, 18:38 Uhr
Wiehl - Beim 34:26 (17:12) war der oberbergische Verbandsligist ohne jede Chance.
MTVD Köln - CVJM Oberwiehl 34:26 (17:12).

Oberwiehls Trainer Holger Faulenbach wusste genau, dass man gegen diese starke Heimmannschaft, der er ganz klar Oberliga-Reife bescheinigte, durchaus verlieren konnte. "Köln verfügt über einen starken Keeper, sehr gute Außen und einen exzellenten Rückraum. Da ist es keine Schande zu verlieren." Während er also einkalkuliert hatte, ohne Punkte wieder ins Oberbergische zurückzukehren, wurmte ihn dennoch der Auftritt seiner Mannschaft. Denn auch Köln dürfte noch einige Wochen benötigen, um so richtig ins Rollen zu kommen, doch die Gäste vermochten nicht, die wenigen Schwachpunkte auszunutzen. "Unsere einzige Chance wäre es gewesen, lange Angriffe zu fahren und auf unsere Chance zu warten, aber leider haben wir zu hastig agiert und viel zu früh abgeschlossen", monierte der Coach.

Bis zum 7:7 war der CVJM sogar in der Lage das Spiel offen zu gestalten, im Anschluss aber setzten sich die cleveren Gastgeber immer weiter ab und hatten bereits beim Pausenpfiff einen ansehnlichen Vorsprung. Während der MTVD Ball und Gegner in der zweiten Hälfte laufen ließ, verstrickten sich die CVJM-Spieler in Einzelaktionen. In einer doch enttäuschenden Gästemannschaft konnte lediglich der junge Linksaußen Moritz Schramm einige Akzente setzen und kam zu vier Toren.

Oberwiehl: Marco Dabringhausen (6), Bastian Schneider (5), Fabian Schneider, Moritz Schramm (je 4), Andre Rischikov (3), Jens Frey (2), Dominik Krieg, Jan Jäckel (je 1)  
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG