Archiv

Dieringhausen holt ersten Saisonsieg im Derby

db; 14. Sep 2014, 19:08 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Dieringhausen holt ersten Saisonsieg im Derby

db; 14. Sep 2014, 19:08 Uhr
Oberberg - Landesliga: TuRa behält gegen den SV Morsbach im Heimspiel die Oberhand - Kreuzberg kommt nach 0:2 zur Halbzeit zurück - Bezirksliga: Erster Sieg für den FV Wiehl.
Landesliga

TuRa Dieringhausen – SV Morsbach 3:1 (1:0).

Die Anfangsphase im Oberberg-Derby war sehr zerfahren. Viel passierte nicht in den beiden Strafräumen. Louisa Klaes und Melanie Funken hatten zwei gute Gelegenheiten für die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen. Nach etwas über einer halben Stunde schlug der Ball dann zum ersten Mal im Kasten des SV Morsbach ein: Franziska Ruch (Bild: links) mit dem 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. „Nach der Pause haben wir das Spiel dann klar bestimmt“, sagte TuRa-Trainer Frank Dannenberg über die zweiten 45 Minuten. Zunächst war es Selina Lauf, die per Strafstoß auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase zeigte der Schiedsrichter dann erneut auf den Punkt. Diesmal trat Nina Rinker an und verwandelte ebenfalls – 3:0. In der Nachspielzeit sorgte Sabrina Kraemer für den Ehrentreffer des SV Morsbach. „Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen, aber es war ein Arbeitssieg. Doch jetzt zählen erst einmal die drei Punkte“, so Dannenberg über den ersten Saisonsieg und gleichzeitig die ersten Punkte.     

Tore
1:0 Franziska Ruch (35.), 2:0 Selina Lauf (63. Elfmeter), 3:0 Nina Rinker (83. Elfmeter), 3:1 Sabrina Kraemer (90.).



Fortuna Köln II - VfB Kreuzberg 2:2 (2:0).

Erneut vertrat Jessica Niggemann die verletzte Torfrau Janina Brotz zwischen den Pfosten. Nach acht Minuten musste die Aushilfskeeperin zum ersten Mal hinter sich greifen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Noch vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeberinnen auf 2:0 erhöhen. Danach wendete sich das Blatt zugunsten der Fußballerinnen aus Kreuzberg. Einen Freistoß von Alina Bongen beförderte Astrid Eicker nach rund einer Stunde per Kopf ins Tor. Nur fünf Minuten später erzielte sie nach einer Ecke auch den Ausgleich, diesmal mit dem Fuß. Köln kam in der Schlussphase noch einmal zurück in die Partie, letztlich blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung.      

Tore
1:0 (8.), 2:0 (40.), 2:1 Astrid Eicker (58.), 2:2 Astrid Eicker (63.).


[Das 3:0 per Strafstoß durch Nina Rinker.]

Bezirksliga

TuS Birk - FV Wiehl 1:2 (1:2).

In einem kampfbetonten Spiel gelang dem FV Wiehl durch die richtige Körpersprache und dem deutlichen Siegeswillen der erste Dreier der Saison. Die Elf von Trainer Jörg Diemer fand von Anfang an gut ins Spiel, kassierte jedoch zunächst einen Gegentreffer. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Wiehler Mädels dann durch die richtige Reaktion das Spiel. Wermutstropfen: Miriam Valbert musste in der zweiten Halbzeit schwer verletzt ausgewechselt werden. "Wir haben nun eine gute Grundlage für das Derby nächsten Sonntag gegen den BSV Bielstein", so das Fazit von Diemer.

Tore
1:0 (16.), 1:1 Cecilia Hans (21.), 1:2 Johanna Heinrich (24.).
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG